Ich hätte soooo gerne einen kleines, süßes äffchen! Geht das? was für dinge muss ich da beachten?? wo kriege ich einen her??? LG JoJo

affen sollten dort leben, wo sie hingehören und ursprünglich beheimatet sind !

Ich selber habe nicht immer einen.. aber ich kenne sehr viele Menschen die einen haben! wichtig ist einfach am Morgen immer aufstehen und zur Arbeit mit ihm..

Bitte lass es sein! Ich habe auch Affen schon in Tierhandlungen gesehen. Für Anfänger ist das gar nichts! Du brauchst ein sehr umfangreiches Wissen über Haltung, Sozialverhalten, Pflege.... der Tiere.

so als "normales" Haustier würde ich eher abraten... die machen sehr viel Arbeit und sehr viel kaputt und brauchen sehr viel Beschäftigung, wenn sie in "Einzelhaft" gehalten werden.
kennst doch sicher die Serie mit "Charly" ...was der so alles anstellt ...
evtl. ist es nicht mal erlaubt ....
frag mal im Zoo nach

ähm du musst eine erlaubniss oder so für das haben weil affen sind keine haustiere und du musst glaube ich auch son test machen weil es gibt leute die essen affen und die wollen das doch nicht !! und zur sicherheit musst du etwas bestehen bestimmt
So ein Äffchen bekommst du hier: http://einkaufstipps.ebay.de/spielzeug/steiff_affe.htm
Es ist absolut pflegeleicht und sehr knuddelig ;-)
Zwei Halbe Bier und ich versprech Dir: der Affe bleibt klein und niedlich!
Ach ja, und wenn er süß sein soll, nimm dunkles Bier.

Wenn mein Mann aus der Kneipe kommt,hat er meistens einen Grossen Affen!

Primaten als Haustier halten zu wollen, entspricht reiner Selbstüberschätzung.
Das niedliche Tierchen wird Dir die Wohnung zerlegen, den letzten Nerv rauben, und den Rest seines jämmerlichen Daseins fristet es dann in einem Käfig, ohne Artgenossen und blöde vor Langeweile.
Zudem stehen meines Wissens alle Affenarten unter Schutz, der Handel mit ihnen ist illegal.
Laß also lieber ab von diesem Gedanken, er würde vermutlich in reine Tierquälerei münden, selbst wenn er wirklich nicht so gemeint ist.

www.primatis.de - alle Infos die du brauchst - auch wenns eh nix geben wird
Ich bin der Meinung das, dass Tierquälerei ist. Diese Tierchen gehören einfach nicht in ein haus, sie gehören in die Natur zu ihren Artgenossen. Ich find das ganz grauenhaft. Klar sind die niedlich, aber muss ich mir deshalb eins ins Haus holen? Horch was das angeht mal ganz tief in dich rein und stell dir die Frage ob das wirklich sein muss.
Ich arbeite als Pfleger im Affenhaus und kann dir nur dringend davon abraten. Erstens darfst du nicht EINEN Affen halten sondern mind 2 bzw eine Gruppe. Die meisten Affen sind eh geschützt und dürfen überhaupt nicht privat gehalten werden. Aussnahmen gelten für Krallenaffen wie Liszt oder Weissbüschelaffen. Diese stinken aber abscheulich und auch dafür brauchst du Genehmigungen (Gehegegrösse,Temperaturen), Papiere, Wissen (für Tests) und viel Geld. Diese kleinsten Affen leben schliesslich 15 bis 20 Jahre!!! Wenn du Ihnen nicht ein Warmhaus und ein grosses Aussengehege und vorallem Wissen zu Krankheiten, Nahrung, Verhalten...bieten kannst lass es bleiben!!!!!!
Nur weil etwas süß ist, muss man es nicht unbedingt haben. Lass die "Äffchen", da wo sie hingehören - und damit meine ich nicht dein Wohnzimmer.