gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
48 

Hat jemand von Euch eine Sauerstoff-Therapie getestet?

gefragt von TakitaTakita am 29.04.2007 um 12:16 Uhr

Wird ja zunehmend angeboten und mich würde interessieren, ob man sich dadurch tatsächlich wohler fühlt? Stichwort Frühjahrsmüdigkeit?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.272 Wellness x 921 Sauerstoff-Therapie x 4

evistie
beantwortet von evistie am 29. April 2007 13:53
8x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich weiß ja nicht, welche Art von Sauerstofftherapie Du meinst. Gegen Frühjahrsmüdigkeit ist wirklich die preiswerteste Sauerstoffdusche ein Spaziergang im Grünen, ein Waldlauf, eine Radtour oder andere Dinge an frischer Luft, bei denen Du tief durchatmest.

Eine "richtige" Sauerstofftherapie gibt's beim Arzt, das sind etliche Sitzungen, die die Kasse nicht zahlt (ggf. Privatkassen, das weiß ich nicht), und sie wird z. B. bei Gedächtnisleistungsstörungen angeraten.


geheim
beantwortet von geheim am 29. April 2007 13:45
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Also wenn diese Sauerstoff-Therapie gegen Frühjahrsmüdigkeit helfen soll... ich weiß da ein super Mittel, das nennt sich Sonne:):) setz dich draußen hin, genieß die Sonne, atme tief ein, und wenn du spürst, wie die Luft in deine Lungen fährt..... da wirste wach *sich-über-den-tollen-tag-freu *

Kommentar von simmsalla am 24. September 2007 18:51

Lol, so ein loliger Sonnen-Tag



Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:




Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.