Frage von Seeteufel, 28

Hat jemand von euch eine Ahnung wieviel Strom ein Laptop pro Stunde verbraucht. Ich hab nichts gefunden.?

Siehe oben

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rehgiiina, 19

Die meisten Geräte kommen mit ca. 50 bis 60 Watt aus - je nach Leistungsklasse des Gerätes.

In einer Stunde sind das 60 Wattstunden, in 1000 Stunden sind das 60 Kilowattstunden - die kosten so ca. 20 Euro.

1000 Stunden sind 41,67 Tage.

Das sind Rundungswerte, wer ein Gerät schwerst fordert (blödsinnige Daddelei), kann schnell auch mal 200 Watt verbrauchen.

Vernünftige, sparsame User kommen auch mit 30 Watt aus.

Antwort
von Maimaier, 15

Auf dem Netzteil steht der maximale Verbrauch (Output: Volt und Ampere multiplizieren)

Natürlich wird der Wert meist nicht erreicht, im Schnitt halbieren oder so, hängt davon ab was du machst.

Antwort
von annaaugustus, 14

Wie viel Strom das Notebook Ladegerät tatsächlich verbraucht, hängt davon ab, wie das Notebook genutzt wird.