Frage von TimoIstGanzOhr2, 51

Hat jemand von euch ein gutes kostenfreies komprimierungs Programm zur Hand?

Komprimierung von Videos für Youtube damit sie schneller hochladen gesucht. Normales mp4 Format zum komprimieren von 1.5GB/3-4h Hochladedauer auf wenige MB/1h Hochladedauer ohne Qualitätsverlust von HD-Qualität.

Grund: meine Videos sind 1,5GB groß und brauen wegen unserer langsamen Bambus-Internet Leitung 3-4 STUNDEN zum hochladen... echt krass ich weiß :o suche nun eine Abhilfe.

Danke für den der einen und mehrere Vorschläge hat.

Antwort
von illtry, 38

Ein Video von mehreren GB auf wenige MB zu komprimieren ist ohne QUalitätsverlust nicht möglich.

Bei einer Komprimierung treten ausserdem immer dropped Frames bei langsamen CLients auf.

Ansonsten habe ich es gschafft, einen Clip aus Movie STudio mit FOrmatfactory von 3,5GB auf ~600MB zu komprimieren, in aktzetabler Qualität. Dazu habe ich erstmal MP4 in AVI umgewandelt, das dann in mp4 und von MP4 mehrfach in MP4.

Meinst du FUll HD oder HD?

LG illtry

Kommentar von TimoIstGanzOhr2 ,

Ich meine HD also  NICHT 2x HD=FullHD .  und danke 600mb würden vlt auch schon reichen   aber ich benutzte Windows Movie maker

Kommentar von illtry ,

Ist ja egal. Kannst ja auch erstmal bei Moviemaker auf 24 FPS oder so runtersetzen, wenn das da nicht eh Standard ist. Oder mal gucken ob bei dem mp4/wmv kleiner wird.

Antwort
von f1atlux, 29

Das geht definitiv nicht.

Und ein 3-4h Video mit 1,5GB ist kein HD sondern nur Pixelmatsch.

Kommentar von TimoIstGanzOhr2 ,

sehr komisch haha   ich habe gesagt, dass ich 3-4h HOCHLADEZEIT brauche  NICHT  VIDEOZEIT      1,5Gb war mein letzets video bei 40 minuten

Kommentar von f1atlux ,

Dann drück es auf eine für dich akzeptable Größe herunter, aber ohne Qualitätsverlust gehts nun mal nicht.

Kommentar von f1atlux ,

Nimm am Besten Handbrake (https://handbrake.fr/) und spiele mit den Qualitätseinstellungen.

Kommentar von TimoIstGanzOhr2 ,

Okey danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community