Hat jemand von euch ein Auslandsjahr gemacht und kann meine Frage beantworten?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

sei aufgeschlossen, interessiert an dem land in das du fährst.
vielleicht kennst du bereits eigenheiten oder hast interesse an besonderen dingen dort. niemand unterstützt gern jemanden, dem egal ist wo er landet, na ch dem motto "hauptsache weg".

ansonsten kannst du dich nicht allzusehr vorbereiten. das solltest du auch nicht, am besten ist bei sowas immer, wenn man nicht so rüberkommt, als hätte man was auswendig gelernt, sondern wenn man so ist wie man ist.

im übrigen gratuliere ich dir, wenns klappt!

neuseeland ist wunderschön, die leute sind supernett. mir hat dort mal ein fotoladenverkäufer einen polfilter besorgt, dazu hat er mitten am tag sein geschäft zugeschlossen und ist losgelaufen - mit den worten "warte einen moment, ich kenn da einen laden...bin gleich wieder da...."
auch wirst du sehen, dass die menschen da, wo man sehr lange auf ein bestelltes ersatzteil aus amiland oder europa warten muss, dinge reparieren, statt sie wegzuschmeissen. gelebte nachhaltigkeit, sozusagen :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AlphaCoder
27.11.2015, 16:15

Danke für die Hilfe ! Und freut mich jeden Tag mehr und mehr gute Sachen über Neuseeland zu hören :)

0

Was möchtest Du wissen?