annraj am 20.06.2009 um 18:49 Uhr
Hallo ich möchte nächstes Jahr auf Sri Lanka heiraten. Ich wohne ab Oktober in Neuseeland mit meinem Verlobten und habe mir eigentlich vorgestellt, ganz romantisch am Strand in Sri Lanka zu heiraten. Nur frage ich mich jetzt, wie gut das mit dem Organisieren und Vorbereiten klappen wird. Dass wir eine Hochzeitsplanerin haben werden ist ganz klar. Aber trotzdem, irgendwie scheint mir das so kompliziert, dass am Schluss alles klappt und uns gefällt. Also, seine Familie ist von dort, es gibt also sicher süsse Blumenmädchen, usw. Aber ich weiss einfach nicht, ob es dann das vollendete Chaos sein wird, wenn wir dort sind, weil ich wahrscheinlich ganz andere Vorstellungen von Hochzeit habe wie sie. Und kennen tu ich die Leute auch noch nicht. Jedenfalls wäre ein Teil meiner Verwandschaft dort und ein grosser Teil seiner :)
Naja, habt ihr Erfahrung mit Hochzeiten von einem anderen Land aus zu planen oder koordinieren?
Bitte keine blossen Kommentare wie "lass das doch". Danke

Ich weiß von einer Bekannten, die Feste und Feiern plant und organisiert, dass sie eine Hochzeit von Deutschland aus in Rom geplant hatte. Alles war perfekt.
Wenn Ihr eine Hochzeitsplanerin habt, ist es ihre Aufgabe sich um alles zu kümmern. Dafür bekommt sie ihr Geld. Normalerweise könntet Ihr Euch zurücklehnen.
Tja, wie das in Sri Lanka sein wird, kann ich nicht beurteilen. Ich kann dir aber sagen, daß ich als Hochzeitsplanerin Hochzeiten in der Türkei für Deutsche/Ausländer organisiere und die sind bisher auch immer ganz reibungslos verlaufen. Das liegt u.a. daran, daß wir hier vor Ort leben und die Landessprache beherrschen, hier ebenfalls viele Deutsche und andere Europäer leben und Hochzeiten hier sehr unbürokratisch durchgeführt werden. http://www.alanya-hochzeit.de/willkommen_56369333.html Du solltest unbedingt einen Hochzeitsplaner damit beauftragen.

Die Frage ist, was ihr für die Hochzeit ausgeben wollt.Weil wenn ich als Hochzeitsplanerin so etwas organisiere muß ich ja auch zur Vorbereitung ins Land fliegen und auchn diese Kosten müssen logischerweise vom Brautpaar getragen werden.
bellas-hochzeitsservice.de
Weltweit gibt es aber Hotels die sich auf Hochzeiten im Ausland spezialisiert haben und diese findet man in speziellen Reisekatalogen (einfach mal im Reisebüro fragen) Da die ja vor Ort sitzen, haben die alle Kontakte die sie zur Organisation benötigen.
Danke. Habe eben gerade auf RTL über Boris' und Lilly's Hochzeit was geschaut und bekam plötzlich schiss vor der ganzen Organisation :) hihi
Aber stimmt, mit wedding planner sollte eigentlich alles klappen..
Na ja, die darfst Du nicht zum Maßstab nehmen. Die wollten ja alles allein organisieren.
Ein Kollege von mir hat auch seine Hochzeit allein organisiert. Die war nach Aussage eines Gastes mehr als dürftig. Dazu gibt es Hochzeitsplaner.
Haha, ja die haben das ganz gut hingekriegt und anscheinend ohne Hochzeitsplaner. Lilly ist ja schon ziemlich der Boss so wie's aussieht. So bin ich eben nicht. Ich würde wahrscheinlich eher etwas schlucken, wo ich nicht mit zufrieden bin und danach frustriert sein...