gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hat jemand von euch das Tagebuch der Anne Frank gelesen und kann mir EINE Frage beantworten?

gefragt von mannheimersladymannheimerslady am 16.07.2008 um 13:18 Uhr

Also ich schreibe morgen ein Referat über Anne Frank und dabei will ich einen Teil von dem Tagebuch svorlesen aber da kommt auch der Name Miep vor. Vorne steht wie die Personen richtig heißen also Miep= Anne v. Santen, aber was bedeutet das wer ist miep oder anne v. santen. kann mir mal jemad die frage beantworten oder einen link schicken wäre hilfreich! pla halte morgen referat vor

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

buch x 3.803 anne frank x 28

gertrude2
beantwortet von gertrude2 am 16. Juli 2008 13:21
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

seit dem 10.07. suchst nach informationen über anne frank....in der zeit hätte ich 3x das tagebuch gelesen!

Resistance
beantwortet von Resistance am 16. Juli 2008 13:20
3x

Ich kann Dir gerne das Buch schicken, denn wenn Du ein Referat darüber hältst, solltest Du es zuerst lesen.

blumenfrau
beantwortet von blumenfrau am 12. November 2008 20:51
1x

Ich hab' meine Deutsch-Abi-Prüfung über Thomas Manns Dr.Faustus abgelegt- nie vorher wirklich gelesen - Zeit für das Buch hatte ich von 10h 30(völlig verhagelte Mathe-Prüfung) bis 16h - Ergebnis: 15 Punkte :o))) man muß also nicht unbedingt Bücher vom ersten bis zum letzten Satzzeichen durcharbeiten....

anonym
beantwortet von NadineDo am 16. Juli 2008 13:20
1x

kathis1989
beantwortet von kathis1989 am 16. Juli 2008 14:24
0x

WEnn du schon so lange weißt dass dein Refertat über Anne Frank geht wieso hast du nicht selbst das buch gelesen????

wandpilz
beantwortet von wandpilz am 16. Juli 2008 13:20
0x

du musst ein Referat über ein Buch halten, welches du nicht komplett gelesen hast? Clever...

aber es gibt online-Zusammenfassung. Einfach "Tagebuch Anne Frank Zusammenfassung" bei google eingeben.

Kommentar von 64da7f639533ab2107528c09977b7d90smallwim50 am 16. Juli 2008 13:25

Ich habe nicht nur ein Referat gehalten, sondern sogar meine Prüfung über ein Buch geschrieben, von dem ich nur die Einleitung gelesen hatte. Note 1.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.