mannheimerslady am 16.07.2008 um 13:18 Uhr
Also ich schreibe morgen ein Referat über Anne Frank und dabei will ich einen Teil von dem Tagebuch svorlesen aber da kommt auch der Name Miep vor. Vorne steht wie die Personen richtig heißen also Miep= Anne v. Santen, aber was bedeutet das wer ist miep oder anne v. santen. kann mir mal jemad die frage beantworten oder einen link schicken wäre hilfreich! pla halte morgen referat vor
Ich kann Dir gerne das Buch schicken, denn wenn Du ein Referat darüber hältst, solltest Du es zuerst lesen.

seit dem 10.07. suchst nach informationen über anne frank....in der zeit hätte ich 3x das tagebuch gelesen!

Ich hab' meine Deutsch-Abi-Prüfung über Thomas Manns Dr.Faustus abgelegt- nie vorher wirklich gelesen - Zeit für das Buch hatte ich von 10h 30(völlig verhagelte Mathe-Prüfung) bis 16h - Ergebnis: 15 Punkte :o))) man muß also nicht unbedingt Bücher vom ersten bis zum letzten Satzzeichen durcharbeiten....

du musst ein Referat über ein Buch halten, welches du nicht komplett gelesen hast? Clever...
aber es gibt online-Zusammenfassung. Einfach "Tagebuch Anne Frank Zusammenfassung" bei google eingeben.
wim50 am 16. Juli 2008 13:25 Ich habe nicht nur ein Referat gehalten, sondern sogar meine Prüfung über ein Buch geschrieben, von dem ich nur die Einleitung gelesen hatte. Note 1.

WEnn du schon so lange weißt dass dein Refertat über Anne Frank geht wieso hast du nicht selbst das buch gelesen????