Frage von openings60, 58

Hat jemand von Euch auch jemals 30 Minuten oder länger wegen einer Verspätung auf dem Zug warten müssen?

Antwort
von Tenebrae0815, 58

Teilweise fallen die Züge komplett aus und dann muss man den Nächsten nehmen, also definitiv ja.

Aber wenn du mit mehr als einer Stunde Verspätung an deinem Ziel ankommst, kann du dir am Serviceschalter ein Fahrgastrechtfomular holen und dieses dann ausfüllen. Zusammen mit deiner Fahrkarte bekommst du dann dort am Schalter 25% deines Ticketpreises zurück. Wenn du mehr als 2 Stunden zu süät ankommst, bekommst du sogar 50% zurück.

Antwort
von apophis, 20

Ja, wobei 30 Minuten noch annehmbar ist(sofern man keinen Termin hat :) ).
Ich war einmal für eine 1 stündige Zugfahrt 5 Stunden unterwegs bzw. eben nicht unterwegs. ^^
Mein Zug fuhr immer Stündlich, um 16 Uhr sollte mein Zug fahren. Nach 10 Minuten hieß es dann 15 Minuten Verspätung, nach 20 Minuten hieß es 30 Minuten Verspätung und nach 30 Minuten hieß es der Zug fällt aus. :)
Beim nächsten Zug hieß es dann gleich 30 Minuten Verspätung und nach den 30 Minuten er fällt aus.
Der dritte Zug ist sofort ausgefallen.
Der vierte Zug fuhr dann endlich, sogar ohne größere Verzögerungen.
Dafür nur zwei Stationen....
Dann hieß es umsteigen in Ersatzbusse und 1,5 Stunden in einem überfüllten Bus rumdümpeln. Immerhin war der Busfahrer recht froh, denn um die Zeit ist der Bus normalerweise leer. :)

Bis zum Zielbahnhof ist der Bus allerdings nicht gefahren, so dass ich aus einem Nachbardorf (~15Km entfernt) abgeholt werden durfte.

30 Minuten sind da also noch ganz okay. ^^

Antwort
von Schnuppi3000, 18

Ja, schon mehrmals. Allerdings nur in seltenen Fällen durch Verschulden der Bahn.

Antwort
von schwarzwaldkarl, 27

Da bist Du garantiert kein Einzelfall, das kommt dann schon vor, hin und wieder ist es noch wesentlich länger...  Habe allerdings auch schon bei einem Flug mehr als zwei Stunden warten müssen... 

Antwort
von Mewchen, 30

Ich hab teilweise schon 3 h warten müssen, mit einer halben Stunde kann ich mittlerweile also ganz gut leben.

Antwort
von ThomasAral, 23

ja, ca. 2 stunden --- und das früh um 5:30 ... bis 7:30 dann halt

Antwort
von Monsterin, 4

Kommt viel zu oft vor. Leider...

Antwort
von Y0DA1, 24

ja, schonmal fast 3 Stunden

Antwort
von Dragonfly555, 13

Ja leider