Frage von Mcjaneek, 34

Hat jemand von euch auch Erfahrungen mit einer "beschleunigten Realität"?

Hallo zusammen, zu aller erst, ja der Begriff "beschleunigte Realität" stammt von mir, weil ich keinen besseren Ausdruck dafür finde. Naja erstmal zum Hintergrundwissen: Vor etwa einem Jahr hatte ich sehr stark Fieber (39,5 Grad). Ich lag ne Woche platt im Bett und hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt zu KH zu fahren. Immer wenn ich schlafen gehen wollte habe ich von Minute zu Minute gemerkt, dass sich etwas ändert. Und zwar die Geschwindigkeit. Hört sich völlig verrückt an, ich weiß. Es war so als wäre ich in einem Zeitraffer. Beispiel: Meine Mutter kam rein, fragte ob alles ok wäre. Und zack, war dieser Moment schon wieder vorbei. Als wäre sie nur 1 Sekunde drin gewesen. Um so länger ich versuchte einzuschlafen umso verrückter wurde es. Mein Tshirt hat sich plötzlich hart angefühlt und meine Zähne weich und so weiter. Klar dass man Warnvorstellungen bei starkem Fieber bekommt, aber der springende Punkt ist, dass ich das seit diesem Erlebnis teilweise heute noch habe, dass sich die Realität verschnellert (nicht nur beim Versuch einzuschlafen). Das geht dann ungefähr so ne Halbe Stunde, obwohl ich kern gesund bin. Teilweise bekomme ich richtige Panik wenn ich alleine bin und das passiert. Ich weiß, dass das alles ein bisschen durcheinander geschrieben ist, aber ich habe einfach mal meine Gedanken niedergeschrieben. Danke fürs Lesen. Und umso dankbarer wäre ich, wenn jemand weiß was das ist oder selbst schon mal sowas erlebt hat, denn im Internet finde ich nichts konkretes.

Antwort
von Spaceunicorn007, 15

Hallo bei mir war es ähnlich, ich hatte auch sehr hoch fieber und habe sehr komische sachen gefühlt das etwas übertrieben weich war und dann gab es wieder sehr harte spitze dinge, ab und zu wenn ich was tue kommt das wieder hoch und errinnert mich darran als ich Fieber hatte.

Antwort
von SesuART, 19

Hi,
Dies ist eine Antwort von deinem Hirn !
Dein Hirn will dich waren und gibt schneller Infos ab bzw beschleunigt deine Gedanken odr die Sinne .
Einfach schlafen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten