Frage von Carla1212, 23

Hat jemand von euch die Canon EOS 750D schon getestet und wenn ja wie fandet ihr die?

Antwort
von hoermirzu, 16

Hör `mal! Canon ist eine Firma, die selbst mit Billigkameras absolut an der Spitze sind, welches 7er-Modell meinst Du jetzt?

Anfänger sollten sich erst theoretisch bilden und dann mit "KlixKlax" Geräten, die in der heutigen Zeit besser sind als noch vor vierzig Jahren semiprofessionelle Apparate. - Suche Argumente, die für die Anschaffung einer Spiegelreflexkamera sprechen, wenn Du zwei vernünftige gefunden hast, kannst Du anfangen zu sparen; denke daran, während Du bewegte Bilder aufnimmst, bleibt der Spiegel hochgeklappt. 

Antwort
von Airbus380, 7

Auch ohne sie "getestet" zu haben weiß ich, dass sie (wie alle Kameras) Vor- und Nachteile hat.

Die groeßten Nachteile sind:

-kleiner Spiegelsucher

-nur ein Einstellrad

-eher schwache Dynamik des Sensors

-wasserempfindlich

Die Vorteile sind:

+riesige Objektivauswahl

+ordentliche Technik

Wie du das gewichtest, ist deine Sache. 

Antwort
von nextreme, 16

Was denkst Du welchen Meinung Du dir mit dieser Frage einholen kannst? Eine ehrliche? Nein!

Die 750D ist eine Einsteigerkamera und das kaufen Anfänger. Um auch nur irgend einen Vergleich oder ob gut oder schlecht beurteilen zu können, müsste der Anfänger aber schon reichlich Vergleichskameras haben, was ich bezweifel, denn dann wäre er wohl kein Anfänger mehr.

Was Du hier also lesen wirst sind Huldigungen von Canon-Fanboys oder Käufern dieser Kamera, die natürlich nur gutes kaufen (woher sollten sie auch anderes herwissen, Anfänger eben) oder eben Kritik von den Käufern anderer Marken.

Natürlich mögen auch vereinzelte tatsächlich vergleichen können, und dir eine gute Einschätzung geben, aber wie bitte willst Du erkennen können wer das ist? ;o))

Und ja, auch mit der 750D kann man gute Bilder machen, wobei das Objektiv die größere Rolle bei der Bildqualität spielt. Denn mit einem guten Objektiv kann auch eine 600D noch bessere Bilder machen als eine 750D mit dem üblichen 18mm bis xxx mm Zoom. ;o))

Kommentar von Luk567 ,

das war ja eine äußerst konstruktive Antwort...

Kommentar von nextreme ,

Dein Kommentar hatte sicherlich für dich mehr zu bieten. ;o))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten