Frage von Linda275, 105

Hat jemand von einer Challenge gehört wo man möglichst viel Wasser trinken soll?

Heiii

Also am Wochenende wollte ich bei einer guten Freundin übernachten, und meist machen wir dann so Challenges von YouTube:)  aber jetzt hatte sie iwi die Idee so zu gucken wer mehr Wasser trinken könnte... Ist wohl ganz lustig weil man dann so'n runden Bauch bekommt aber der bleibt wohl nicht weil das ja mur Wasser ist. Kling ja ganz witzig aber ich hab da noch nie von gehört oder so...

Kennt das eine von euch oder hat schonmal wer sowas ähnliches gemacht? Möchte ja nachher nicht ne woche lang mit einem runden Bauch rumlaufen🙈

Danke schonmal😊

Antwort
von michi57319, 61

UM HIMMELS WILLEN!!! BLOSS NICHT MACHEN!!!

DAS KANN TÖDLICH ENDEN!!!

Nicht ohne Grund die Fett- und Großschrift, es kann zu einer Wasservergiftung kommen, wenn man innerhalb kurzer Zeit sehr große Mengen Wasser zu sich nimmt!

Der Elektrolythaushalt verschiebt sich so derbe, daß der Tod die Folge sein kann.

Wir reden hier allerdings auch über Mengen ab 2 Liter, die innerhalb einer Stunde getrunken werden.

Kommentar von Linda275 ,

Das klingt ja gruselig😐

Kommentar von michi57319 ,

Liebe Linda, das ist nicht nur gruselig, sondern auch leider die Wahrheit. Du kannst es nachlesen, zum Beispiel bei wikipedia. Gib das Stichwort "Wasservergiftung" ein. Dort kannst du auch nachlesen, wie so was im Körper abläuft.

Kommentar von Linda275 ,

Ich glaub dir das:) danke dass du mich da warnst:D

Antwort
von Piachen12345, 44

macht das nicht hört sich harmloser an als es ist und ihr wollt doch danach auch noch spaß haben und nicht schmerzen, übelkeit oder schlimmeres :)

Kommentar von Linda275 ,

Ich überleg mich doch eher was angenehmeres😊

Antwort
von Luke91Nukem, 58

Macht das bloß nicht.

Wenn man in zu kurzer Zeit zu viel Wasser trinkt, kann es sehr leicht zu Übelkeit kommen. Das haben vor ein paar Jahren mal ein paar Klassenkameraden im Landschulheim gemacht und so ziemlich jeder, der daran teilgenommen hat, durfte nicht lange danach die Toilette aufsuchen - aber nicht zum pinkeln.

Habe sogar mal gelesen, dass das im Extremfall sogar tödlich enden kann.

Kommentar von Linda275 ,

Oh, das ist ja schrecklich😦

Kommentar von Luke91Nukem ,

Bei meinen Klassenkameraden blieb es zum Glück bei der Übelkeit. Ich war froh, dass ich da nicht mitgemacht habe ^^

Antwort
von Sarudolf, 37

http://www.daserste.de/information/wissen-kultur/w-wie-wissen/sendung/2008/wasse...

Vermutlich ist der Link nur so halb richtig, aber es kann schon doof enden, wenn ihr das übertreibt.

Kommentar von Linda275 ,

Danke für die Info, ich mach das auf jeden fall nicht😊

Antwort
von Killerkatze11, 29

Bei zu viel Wasser auf ex kann das Gehirn gefährlich anschwellen. So haben sich schon Leute tot getrunken.

Kommentar von Linda275 ,

Mach ich nicht!!!😶 gut dass ich das jz weiß

Antwort
von Klonk, 17

Übrigens ist das nicht die einzige dieser komischen Internet-Challenges, die ziemlich gefährlich werden kann.

Große Mengen Zimt zum Beispiel sind auch nicht ungefährlich ;)

Kommentar von Linda275 ,

Gut dass du mich da schon vorwarnst😊

Antwort
von Sebinator1988, 30

Trink nicht zu viel Wasser!!!!!! Davon kannst du sterben!!!! Dein Salzgehalt geht in den Keller!!! Bei so einer Challenge gabs schon tote in den USA!

Kommentar von Linda275 ,

Oh nein, gut dass du mir das sagst😦

Antwort
von Falkenpost, 15

Was soll denn daran lustig sein? Völliger Blödsinn! Aber letztendlich wahrscheinlich besser als "Wer kann am meisten Wodka saufen!"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community