gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hat jemand von der Kampagne 'Leben hat Gewicht' mitbekommen?

gefragt von chicachicaletta am 23.07.2008 um 19:58 Uhr

Eine meiner besten Freundinnen wandelt meiner Ansicht nach an der Grenze zur Magersucht. Hab jetzt wo gelesen, dass sogar die Bundesregierung eine Kampagne ins Leben gerufen hat mit dem Titel "Leben hat Gewicht". Leider stand da nichts näheres darüber. Würde das meiner Freundin aber evtl. gern mal vorlegen. Hat jemand nähere Infos?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 59.883 Ernährung x 14.992 Essen x 14.155 Magersucht x 233 Leben hat Gewicht x 1

monya
beantwortet von monya am 23. Juli 2008 21:25
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

hey hoo! :-)

Kannst mal hier schauen: http://www.bmbf.de/press/2203.php Da gibts Infos über diese Kampagne.
Aber helfen kann ihr nur die Einsicht.
Was ich neulich gesehen habe, da hatte eine Mutter das gleiche "Problem" mit ihrer Tochter, die bei 1,53 41kg wog und sich zu fett fand.
Die Tochter wollte keine Gesprächstherapie machen, weil sie 'ja nicht krank sei'.
Die Mutter hat mit einer Modelagentur-Chefin darüber gesprochen.
Diese hat dann (wahrscheinlich gegen eine Gebühr) Fotos von der Tochter gemacht und mit ihr quasi das Therapeutengespräch (allerdings als Agenturchefin ;-)) geführt.

Ergebnis: Supererfolg!
Die Tochter verabredet sich jetzt endlich mit Jungs, weil sie nun endlich glaubt, dass sie gut aussieht und NICHT zu fett ist.

Wollt ich nur erzählen, vielleicht kannst ja was draus machen.

Alles Gute
Monya

Kommentar von 0d9c12d00efa8d0a3ff5e09b08dc7710smallgrisu05 am 24. Juli 2008 14:09

SUPER Idee!

Armindo
beantwortet von Armindo am 23. Juli 2008 20:02
1x

Ja war mehrmals im Fernsehen, aber das wird Deine Freundin nicht überzeugen.Denn sie fühlt sich wahrscheinlich ganz normal unde sieht die Gefahr nicht. Alleine schafft sie es nicht.

grisu05
beantwortet von grisu05 am 24. Juli 2008 14:05
0x

Die Kampagne kannst Du vergessen. Da werden nur unsere Steuergelder als "Feigenblatt" verpulvert.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.