Frage von roberto5, 55

Hat jemand vielleicht Tipps/Empfehlungen einer Unterkunft "Urlaub mit Hund direkt am MEER/SEE" in Italien, Deutschland, Österreich?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von enja85, 15

Hallo Roberto, also ich kann dir Usedom von ganzen Herzen empfehlen. Bin selbst von hier und habe einen Vierbeiner, der den Strand und das Meer liebt. Es gibt in jedem Ort einen ausgewiesenen Hundestrand, der zu Fuß auch gut zu erreichen ist. Mein Favorit ist ja der in Peenemünde, weil du den Hund da auch mal frei laufen lassen kannst, auch wenn natürlich überall Leinenpflicht herrscht. Eine direkte Empfehlung einer Wohnung kann ich dir nicht geben, weil ich jetzt nicht weiß, ob du eher nach Zimmern oder Hotels suchst. Habe hier aber eine kleine Übersicht gefunden mit empfehlenswerten Wohnungen/Hotels und außerdem auch die genauen Strandabschnhttp://www.usedom.de/service/urlaub-mit-tieren.html..html. Vielleicht hilft dir das ja weiter. Ansonsten kannst du auch gerne fragen :) LG Fenja

Antwort
von skydram, 21

Ostseecamping zierow:) super hundefreunslich, direkt am meer

Antwort
von Virgilia, 27

Wir haben mit der Ostsee, besonders Usedom, gute Erfahrungen gemacht :)

Die Nordsee hat auch ein paar schöne Ecken. Da muss man sich nur nach dem Tidekalender richten, wenn man ans Wasser will ^^ 

Kommentar von roberto5 ,

Vielen Dank, gibt es vielleicht auch eine Empfehlung für eine Unterkunft :-)

Kommentar von Virgilia ,

Auf Usedom gibt es in Trassenheide die Waldperle. Die ist allerdings in der Woche vor dem 01.05. IMMER und in der Woche davor und danach oft ausgebucht (großes Chihuahua-Treffen) ^^ aber auch in der Umgebung soll es schöne, hundefreundliche Ferienwohnungen geben :) 

An der Nordsee kann ich dir keine Tipps geben, weil ich mit dem Auto von meinen Eltern 15 - 20 Minuten zum Hundestrand brauche ^^ 

Antwort
von Kriegerin2509, 34

Deutschland:

Ostsee, da gibt es viele Ferienwohnungen am Strand, in denen Hunde erlaubt sind. Es gibt auch Hundestrände. Darsst/Zingst an der Ostsee ist toll meiner Meinung nach.

Antwort
von Jewiberg, 27

Ostsee oder Dänemark. Ggf noch Holland.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community