Frage von dandy100, 81

Hat jemand vielleicht jemand einen Tipp wie man Gardinen richtig weiß bekommt?

Hallo zusammen, ich habe schon alle möglichen handelsüblichen Mittel wie diese ganzen Gardinenweiß Produkte ausprobiert, aber der Grauschleier ( ab und zu wird in dem Zimmer auch mal geraucht) geht einfach nicht weg. Hat jemand Erfahrung mit Hausmitteln, die die Gardine wieder richtig weiß machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hexe121967, 65

soda oder so ein oxi-zeugs sollte die wieder weiss bekommen. wenn es ganz hartnäckig ist, leg die gardine in entfärber

Antwort
von webflexer, 60

Ich habe einen Tipp : Geben sie zu dem Waschpulver in der Maschine einfach ein PäckchenBackpulver oder Natron. Dann einfach wie gewohnt bei 30 Grad waschen. Die weißen Gardinen sehen wieder aus wie neu! Keine Spur mehr von einem Grauschleier und auch der Gilb ist verschwunden.

Kommentar von dandy100 ,

das probiere ich gleich mal aus, dankeschön!

Antwort
von Kuhlmann26, 48

Ich kenne auch den Tipp mit Backpulver und/oder Natron.

Gruß Matti

Antwort
von Goodnight, 35

Wenn du schon alle handelsüblichen Mittel  erfolglos versucht hast, sind die Gardinen hin.

Antwort
von Jenehla, 48

Ich glaub die Oma hats immer mit einer schönen Ladung Danclorix in der Badewanne einweichen lassen ^^

Antwort
von CocoKiki2, 51

also ich greif da immer nach javel. dann hau ich direkt die ganze flasche mit in die maschine. ist bestimmt nicht gut für die fasern aber ich mach das schon  ewig so und die gardinen sind weiß wie schnee.

Antwort
von kenibora, 34

Um welche "Grössenordnung" von/an Gardinen handelt es sich denn...? Gebe immer wieder die eine oder andere in eine Wäscherei/Reinigung in meiner Nähe. Ist nicht teuer und ich bekomm sie einwandfrei zurück!

Kommentar von dandy100 ,

es sind zwei große Wohnzimmerfenstergardinen, wenn nichts mehr hilft, probiere ich es mal mit der Reinigung - im Moment sind sie gerade mit Backpulver eingeweicht, bin ja mal gespannt, ob es etwas nützt....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community