Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit dem Überspringen einer Jahrgangsstufe?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Johanna, ich habe jetzt die 11. Klasse (e-phase) gerade übersprungen und gehe jetzt seit  3 Tagen in die Q-Phase. Vielleicht hast du Lust auf Erfahrungsaustausch?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jojo1234456
01.09.2016, 18:59

Klar gerne:)

0

Ich bin dieses jahr in eine neue klasse gekommen, wo ich wirklich niemanden wirklich kannte, vielleicht mal gesehen, oder ein zwei mal gesprochen. (Ich bin nicht sitzengeblieben... Klassen wurden neu gemischt, wegen "umständen"). Wir haben uns alle irgendwie zusammen gerauft und habe sogar den schulpreis für die sozialste klasse bekommen ^^ (ABGEHOBEN!!) Egalx aber zumindest wird man meistens gern und mit offenen armen aufgenommen und man finded schnell neue freunde(falls nötig) vorallem weil alle denken das man "The Brain" ist und alles weis

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jojo1234456
15.07.2016, 23:44

Ich hätte eher Angst, dass man wegen eines eventuellen "Streberrufs" nicht gut aufgenommen wird. Das kannst du also nicht bestätigen?

0
Kommentar von Murazamba
15.07.2016, 23:49

Nein, bei uns kommen alle schlauen nicht gerade schlecht an (-siehe mich...) solange du nicht aussiehst wie gollum und nen Charakter wie der/die/das Wendler, solltest du zu 99% gut aufgenommen werden. dieser 1% sind für assi klassen. Schreib mir einfach mal wie du angekommen bist in der neuen klasse

0
Kommentar von Murazamba
15.07.2016, 23:58

Kein problem, und eins noch, immer schön lächeln ^^

0

Ich muss zugeben, dass ich selber keine direkten Erfahrung damit gemacht habe, ich habe keine Klasse übersprungen.

Dafür aber ein Freund. Es fiel im sehr leicht, sich in die neue Klasse zu integrieren und wurde nicht abgestoßen. Die Leute haben ihn auch nicht als Streber gesehen, oder irgendwie fertig gemacht. Sie zeigten eher Interesse und Neugier.

So wird es sicherlich auch bei dir sein. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?