Frage von MrSulo, 115

Hat jemand Verbesserungsvorschläge für meinem Anschreiben?

Bewerbe mich für ein Nebenjob in C&A aber bevor ich es abgebe, wollte ich nochmal fragen ob es Fehler enthalten sind oder jemand Verbesserungsvorschläge hat, wäre sehr dankbar :) ..

C&A Filiale

18.04.2016

Bewerbung als Aushilfe im Bereich Verkauf

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot im Internet gelesen. Da die von Ihnen beschriebene Stelle genau meiner Vorstellung entspricht, möchte ich mich als Aushilfe um einen dieser Stellen bewerben.

Zurzeit besuche ich das kaufmännische Berufskolleg in xxx und werde es voraussichtlich mit der Fachhochschulreife im Jahr 2017 erfolgreich abschließen.

Mir würde das Arbeiten in Ihrer Filiale sehr große Freude bereiten, da ich gerne in Kontakt mit anderen Menschen bin und über ein gutes Einfühlungsvermögen verfüge. Ich bin modebewusst, aufgeschlossen, arbeite gern mit Menschen und bleibe auch in Stresssituationen souverän. Des Weiteren bin ich engagiert, hilfsbereit, zuverlässig und teamorientiert.

Zeitlich stehe ich nachmittags nach Absprache ab 15 Uhr bei Ihnen zur Verfügung, samstags und während der Ferien auch vormittags.

Über eine positive Rückmeldung Ihrerseits würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

xxx xxxx

Anlagen

Antwort
von PurpleRacoon, 36

Sehr geehrte Damen und Herren

Mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot im Internet gelesen. Da die von Ihnen beschriebene Stelle genau meinen Vorstellungen entspricht, möchte ich mich hiermit für die Aushilfsstelle bewerben.
Zurzeit besuche ich das kaufmännische Berufskolleg(??) in xxx und werde es voraussichtlich mit der Fachhochschulreife im Jahr 2017 erfolgreich abschließen.
Mir würde das Arbeiten in Ihrer Filiale sehr große Freude bereiten, da ich gerne in Kontakt mit anderen Menschen bin und über ein grosses Einfühlungsvermögen verfüge. Ich bin modebewusst, aufgeschlossen, kontaktfreudig und bleibe auch in Stresssituationen souverän. Des Weiteren bin ich engagiert, hilfsbereit, zuverlässig und teamorientiert.
Zeitlich stehe ich nachmittags (jeden Nachmittag?) ab 15 Uhr zu Ihrer Verfügung, samstags und während der Ferien auch vormittags (allgemein komischer Satz).

Mit freundlichen Grüßen
xxx xxxx

~~~

Hoffe konnte helfen  :)

Kommentar von MrSulo ,

nach sehr geehrte kommt doch ein komma dann schreibt man doch "Mit" klein ?

ich habe nur berfuskolleg geschrieben weil ich sehr wahrscheinlich mit der fachhochschulreife beenden werde ansonsten hätte ich nur berufskolleg 1 geschrieben, oder hättest du evtl. eine bessere formulierung :) ?

Ne nicht jeden Nachmittag da wusste ich auch nicht genau wie ich es formulieren soll ich bin samstags flexibel ..

wie könnte ich diesen "allgemein kein sehr tollen Satz" sehr toll machen ?

danke im vorraus für deine hilfe

Kommentar von Kuhlmann26 ,

nach sehr geehrte kommt doch ein komma dann schreibt man doch "Mit" klein.

Ja, absolut richtig! PurpleRacoon hat sich geirrt.

Allerdings würde ich den einleitenden Satz anders formulieren: "auf der Suche nach einer Aushilfstätigkeit bin ich auf Ihr Stellenangebot im Internet gestoßen."

Kommentar von PurpleRacoon ,

Uns wurde beigebracht nach der Begrüssung kein Komma zu setzen. Es sei veraltet... Aber auch Lehrer erzählen mal Unsinn :')

Das höre ich zum ersten Mal. Aber man weiß ja nie. Wer ist "uns"? Wäre vielleicht mal eine Frage für gutefrage.net

Uns...meiner Klasse damals

Ach, das Rätsel ist gelüftet, lieber Kuhlmann26 :D

http://sok.ch/2010/10/nach-der-anrede-gross-oder-klein/  

Wir Schweizer haben da anscheinend andere Regeln :)

Ja ja, die Schweizer. Ihr schreibt ja auch "Strasse" und nicht "Straße". (-;

Danke für die Klärung. Wieder was gelernt.

Strasse sieht ja auch viel schöner aus ;)😌

Und bitte :D

Das stimmt!

Die schweizer Strasse beginnt am erhöhten Punkt S, fällt dann über das t bis zum r etwas ab und dann kommt eine laaaange Gerade, sodass man zügig voran kommt. Die deutsche Straße fängt genauso hoffnungsvoll an, hat aber am ß einen unverzeihlichen Huckel, der einer erhöhten Unfallgefahr Vorschub leistet. (Keine Ahnung, wie "Huckel" in der Schweiz genannt wird; vermutlich in jedem Kanton anders). (-;

Antwort
von butterflyy321, 29

'um eine dieser Stellen' (da ist ein n zuviel)

Ansonsten passt glaube ich alles. Finde es sehr gut und Aussagekräftig geschrieben.

Kommentar von MrSulo ,

verbessert. dankeschön 👍

Antwort
von Gromanu, 39

Sehr gut geschrieb, nur würde ich die Sachen wie Teamfähig usw in den Lebenslauf unter Fähigkeiten und XY schreiben. :)

Kommentar von Gromanu ,

geschrieben* :D

Kommentar von butterflyy321 ,

Man muss aber auch 3-5 Fähigkeiten in das Anschreiben rein schreiben.

Antwort
von meini77, 42

möchte ich mich als Aushilfe um einen dieser Stellen bewerben.

bewerbe ich mich hiermit als Aushilfe um diese Stelle

Zeitlich stehe ich nachmittags nach Absprache ab 15 Uhr bei Ihnen zur
Verfügung, samstags und während der Ferien auch vormittags.

Nach Absprache stehe ich nachmittags ab 15 Uhr zur Verfügung, samstags und während der Schulferien gerne auch vormittags.

Sonst: tip-top!

Kommentar von MrSulo ,

müsste es nicht eigentlich "während den Schulferien" heißen?

während+Genitiv

Nein, muss es nicht heißen!

Hier kommt der Genitiv zur Anwendung, weshalb es "während der Ferien" heißen muss. Würdest Du "während" durch "in" ersetzen, wäre "den" richtig. "In den Schulferien stehe ich nach Absprache auch Vormittags zur Verfügung."

Antwort
von siebentausend, 23

Der Abschluss sollte als Tatsache hingestellt sein. Das voraussichtlich entfällt, das war bspw. 2006 noch so aber jetzt nicht mehr. Der Rest ist sehr gut formuliert.

Kommentar von MrSulo ,

waskönnte ich deiner meinung nach dorthin schreiben dann :) ?

Kommentar von siebentausend ,

Zurzeit besuche ich das kaufmännische Berufskolleg in xxx und schließe es 2017 mit der Fachoberschulreife ab.

Antwort
von zzzrrrxycv121, 15

"
 Da die von Ihnen beschriebene Stelle genau meiner Vorstellung entspricht, möchte ich mich als Aushilfe um einen dieser Stellen bewerben."
...möchte ich mich als Aushilfskraft um diese Bewerben. (Entweder Einzahl oder Mehrzahl)

"..

ein gutes Einfühlungsvermögen verfüge..
"

Sind die Kunden da traurig?

"

..

..

"

Oder: Ich würde mich freuen, Sie bei einem persönlichem Gespräch von meiner besonderen Eignung für diese Stelle zu überzeugen.

Kommentar von MrSulo ,

allso das mit Einfühlungsvermögen ganz weg machen ?

Kommentar von zzzrrrxycv121 ,

Ja, würde ich weglassen.

Kommentar von MrSulo ,

alles klar ich danke 👍

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community