Frage von GiselaVio, 48

Hat jemand Tricks wie man günstig nach Perth fliegen kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von toomuchtrouble, 23
  • Man/frau ist in der Lage Flugpreisbörsen wie www.swoodoo.com zu nutzen
  • ist flexibel bei den Reisedaten
  • weiß welche Flughäfen erreichbar sind
  • weiß, dass Perth an Australien Westküste liegt und spielt ein wenig mit den asiatischen Flughäfen, die laut Flugplan von Perth zu erreichen sind (Hongkong, Jakarta, Bangkok, Singapur)
  • googled sich die nicht ganz unwesentliche Info zusammen, dass es Direktflüge von Singapur nach Perth mit der Billigfluglinie Scoot http://www.flyscoot.com/index.php/en/ ; gibt.
  • Kommt dann nach etwas Google-Erfahrung auf den Trichter, dass Direktflüge von Frankfurt nach Singapur leichter zu finden und selbst mit Anschlussflug nach Perth preiswerter sind, als wenn man stumpf Frankfurt - Perth in die Suchmaske eingibt.
  • Alternativ sucht man/frau auch noch entsprechende Varianten über amsterdam und natürlich über London Heathrow.


Kommentar von toomuchtrouble ,

P.S. Wenn Du größer als 1,50m bist, buche um Himmels willen für einige Dollar Aufpreis "extra legroom", sonst bekommst Du die Krise in den asiatischen Ölsardinen-Fliegern.

Antwort
von Lachlan, 10

Das Internet ist voll von Fluganbietern. Warum suchst Du da nicht mal selber nach. ;) Der Preis kann sich je nach Flugroute, Fluggesellschaft und Flugtermin enorm unterscheiden. Allerdings können dann auch die Flugzeiten sehr unterschiedlich sein.

Ansonsten siehe den Kommentar von toomuchtrouble, dem ich voll zustimme.

Antwort
von GiselaVio, 28

:D ja, hab schon gehört. Auf nem Boot mitarbeiten kommt man nach 3 Monaten fahrt kostenlos rüber...haha HorrorVorstellung

Antwort
von GiselaVio, 27

Also max. 800 Euro könnt ich ausgeben. Gibt es nicht so zwischenstationen wie zum Beispiel über London fliegen dann wirds günstig :/???

Antwort
von TreudoofeTomate, 22

Also ich würde schon ein Flugzeug nehmen.  :D