Hab ein Hühnerauge unterm Fuß.Das ist zwar nicht schmerzhaft o.ä. aber hartnäckig und schon lange Jahre in meinem Leben!Hatte schon 2 Mal vom Arzt Zeug, um es täglich einzupinseln...ohne großes Ergebnis.Womit habt ihr gute Ergebnisse erziehlt?

Hallo jana68, ist es sicher, dass es ein Hühnerauge ist, das man im Normalfall an den Zehen bekommt zB. durch zu enge Schuhe. Deiner Aussage nach hört sich es eher nach einer Dornwarze (Sohlenwarze) an und die kann sehr hartnäckig sein.
Ich hatte einige von den Dingern, aber der Hautarzt kann sie einem relativ einfach und schmerzlos herausschneiden. Kamen auch nicht wieder.

Hallo jana68! Ich wurde mit dieser Dornwarze wieder zum Arzt gehen, es ist ein Virus das abgetoetet werden kann, nur sind die 'Viecher' wirklich belastbar. Wenn moeglich wurde ich alle meine Schuhe an deine stelle desinfizieren. Und naturlich - allgemein immunstaerkende Mittel waeren OK. LG

Hallo jana68, also zur Erleichterung kannst du im Schuh eine Schaumgummieinlage tragen und zuerst einmal salizylsäurehaltige Pflaster verwenden. Sollte die Dornwarze nicht verschwinden, kann sie zB. mit Laser oder kryochirurgisch (mit Kälte) entfernt werden.
Im Handel gibt es Hühner-Augen-Pflaster. Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht. Ist zwar noch nicht ganz weg, aber es hilft. Ist nur langwierig.

Ich rat von Hühneraugenpflaster ab. Diese Pflaster enthalten Salizylsäure deren Zweck es ist, die Haut aufzuweichen weil sie ätzend wirken. Verrutscht dieses Pflaster jedoch, wirkt die Salizylsäure leider auf der gesunden, intakten Haut und ruft weitere Hautschädigungen hervor. Geh zur Fachfrau/Fachmann
Tut mir leid, ich dachte es wäre das gleiche...es ist eine Dornwarze, die nach innen wächst.Tips?:-)