Frage von ddmmyyyy, 100

Hat jemand Tips, wie man beim Skifahren besser über eisige Stellen fährt?

Hallo, wie schon oben gesagt, bin ich gerade im Ski Urlaub. Eigentlich klappt das fahren ganz gut (war schon öfters Ski fahren), nur bei diesen eisigen und rutschigen Stellen komm ich nicht so ganz klar. Hat da vielleicht jemand Tips, wie man da am besten drüber fahren kann und falls nötig auch bremsen kann? Wäre echt super :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von carlmillionaire, 85

Du musst dir die Kanten deiner Ski unbedingt schärfen lasen. Dann "kantest " du einfach übers Eis.

LG

Kommentar von janvo ,

Das bringt garnichts wenn du keine Technik hast ..

Antwort
von LisaTha, 73

Körperspannung und scharfe Kanten

Antwort
von anonymereiterin, 2

Nicht aufm eis bremsen sonst rutscht du! Besser vorher und nachher bremsen!