Sollte man zwar nicht, aber ich esse trotzdem ab und an Mal vor dem PC und dann ist natürlich auch die Tastatur vollgebröselt. Wie komme ich jetzt am besten in die Zwischenräume um die Tastatur wieder sauber zu bekommen?
Hallo papaschlumpf,
eine Möglichkeit ist, durch die Auswahl einer geeigneten Tastatur vorzubeugen: Eine US- Tastatur sind die Tasten so flach wie bei einem Notebook, d.h. es kann nur sehr feiner Staub durch die Ritzen fallen.
Bei einer anderen Tastatur hats du die Auswahl zwischen Umdrehen und Schütteln, aussaugen und vorsichtig aufschrauben, (möglichst ohne die Buchstaben zu verlieren) und dann Pinseln oder Saugen.
Ich wüsste da schon einen Weihnachtswunsch ;)
Viele Grüße
Uta
(goodmood)
Versuch es vorsichtig mit Bibostäbchen denn du in etwas(nicht zuviel)Nagellackentferner tränkst. Damit wird die Tastatur auch von klebrigen Schmutz auf den Tasten wieder sauber. Aber wie gesagt nicht zuviel davon. Mfg
dagmar164 am 29. November 2006 08:24 Nagellackentferner sollte man nicht zweckentfremden, der richtet sonst mehr Schaden an als nutzen, dann schon eher reinen (vergüllten) Alkohol genutzen.
Nicole1978 am 13. Dezember 2006 11:47 Glasreiniger reicht völlig aus!!!! Und den hat man ja auch meistens eh´ zu Hause!!
Hm..,da hast Du schon Recht!Habe es selber schon mal ausprobiert mit Nagellackentferner..(wenig halt).Es ist kein Schaden entstanden! LG

Wenn du den Staubsauger benutzt, könnte es allerdings sein, das danach ein paar Tasten fehlen! Also ich denke, wenn du eine ganz gute Tastatur hast, kannst du sie auseineinder nehmen( die sind auch nur eingeklickt, so wie Handyoberschalen )vorsichtig raushebeln um innen leicht feucht sauber zumachen! Die Tasten selber würde ich mit Glasreiniger, Küchenrolle und ein paar Q-Tips für die Zwischenräume behandeln! Hat bei mir immer gut geklappt! Und alles dann gut trocken lassen, vor dem nächsten benutzen!!Viel Spaß beim groß Reine machen!! LG nicole