Frage von BirgitPa, 28

Hat jemand Tips für die Personalsuche in Schweden?

Unsere Firma will ein Vertriebsteam in Schweden (Göteborg) aufbauen, und ich habe die glorreiche Aufgabe von meiner Chefin bekommen, dafür verantwortlich zu sein. Bei Stepstone, LinkeIn und Co. haben wir schon Anzeigen geschaltet, aber das war mehr ein Satz mit X, leider.

Hat jemand noch Tips für mich, was ich da noch machen kann ?

Antwort
von Susannschweden, 9

Liste mit Jobbportalen vom schwedischen Arbeitsamt für Arbeitslose empfohlen: bei arbetslos.nu/var-jobb
oder speziell für Göteborg:

http://www.jobblediga.com/goteborg.html, auch mit weiteren Jobbportalen und Bemanningsföretag/ Personalvermittlern.

Das Arbeitsamt hat hier in Schweden keinen schlechten Ruf. In deren 'Platsbank' gibt es viele Angebote und man kann als Arbeitgeber dort eine Annonce schalten. Oder zb suchen, bei arbetsformedlingen.se reingehen und dann bei Tjanster/Arbetsgivare/Sok-kandidater.html#/hittamedarbetare ich habe gerade utesäljare in 41764 Göteborg gesucht, man kann auch noch Berufserfahrung eingeben, zb utesäljare, minst 2 Jahre und krav = Bedingung merit = positiv

Kommentar von BirgitPa ,

Danke

Antwort
von suessf, 8

Wenn du dich in mögliche Jobsuchende hineinversetzt, dann findest du raus, wie/wo die ihre Jobs suchen. Wenn du dann auch noch weisst, in welcher Branche (z.B. Verkauf, Marketing,...) bzw. auf welchem Niveau deine Jobs sein sollen (z.B. akademisch,....), dann bist du schon sehr nahe am Erfolg :-)

Schau z.B. mal hier rein: http://www.careerbuilder.se/plats/v%C3%A4stra+g%C3%B6taland/g%C3%B6teborg/?sitei...
Da siehst du auf der Seite jeweils, von wo die Jobs her kommen, also von anderen Jobportalen wie Academic World, Lernia, Jobbsafari, Adecco, usw...

PS: Suche im Google nach "Jobb i Göteborg" und du findset lokale Treffer :-)

Kommentar von BirgitPa ,

Danke für den Tipp !

Antwort
von teutonix1, 18

Vielleicht hier mal fragen:

https://eu.experteer.com/recruiting

Kommentar von BirgitPa ,

Bei Experteer habe ich in der Headhuntersuche sogar eine Deutsch-Schwedische Personalberatung
gefunden: www.norr-consult.com

Kommentar von teutonix1 ,

Na siehste...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community