Frage von FreeBoy020901, 33

Hat jemand Tipps/Erfahrungen zum Thema Flugangst?

Hallo Zusammen Also, mein Problem ist, dass ich bald in die Seychellen-Insel fliege aber massive Angst vor dem Flug habe.. Ich bin m/14 und habe nicht sehr viel Flugerfahrung, bin nur ca. 6 mal geflogen. Habt ihr irgendwelche Tipps/Erfahrungen bei solch langen Flügen? Danke euch im Vorraus.

Antwort
von Hardware02, 20

So ein langer Flug ist ziemlich ätzend. Fliegst du mit deinen Eltern? Dann musst du wenigstens keine fremden Leute bitten, aufzustehen, wenn du mal raus musst. Außerdem könnt ihr die Plätze tauschen, so dass jeder mal am Fenster sitzen darf. 

Im Flugzeug ist es oft ziemlich kühl. Nimm dir also eine dünne Jacke mit, ich habe auch immer einen Schal dabei, weil Emirates die Klimaanlage besonders kalt stellt. 

Damit dir nicht schlecht wird, kannst du kandierten Ingwer essen (etwa eine Stunde vor dem Flug 1-2 Stück, dann jede Stunde wieder ein Stück). ... Ich weiß nicht, ob man kandierten Ingwer mit auf die Seychellen nehmen darf. Falls es verboten ist, dann lass den Rest davon im Flugzeug und kauf dir im Urlaub für den Rückflug neuen. 

Dass mit deinem Flugzeug irgendwas ist, das ist extrem unwahrscheinlich. Wie unwahrscheinlich genau, steht hier: https://en.wikipedia.org/wiki/Aviation\_safety#Accidents\_and\_incidents

(Runterscrollen zu "accidents and incidents". Das "bn" steht für "billion", also Milliarden.) Autofahren ist wesentlich gefährlicher. 

Ich hätte bei einem Flug auf die Maldediven auch Angst. Allerdings nicht vor dem Flug, sondern vielmehr davon, dass es keinen Flug gibt, d.h. dass mit dem Rückflug irgendwas ist (Streik, Vulkanausbruch, Revolution) und er ausfällt.

Kommentar von FreeBoy020901 ,

Danke vielmals! Du hast mir gerade sehr weitergeholfen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten