Frage von YanMeitner, 34

Hat jemand Tipps zur Herstellung von Haselnusskrokant?

Ich backe sehr gerne und würde mir gerne zukünftig mein eigenes Haselnusskrokant herstellen. Rezepte findet man ja einige im Netz, aber vielleicht habt ihr ja noch ein paar Geheimtipps?

Antwort
von KaterKarlo2016, 7

Guten Abend,

Zutaten:

100 g Zucker 10 Tropfen Zitronensaft 80 g geschälte Haselnüsse

Ablauf:

1. Die Nüsse in einen Plastikbeutel geben und mit der Nudelrolle oder einem Stieltopf durch Schlagen, auf die gewünschte Größe zerkleinern.

2. In dem Stieltopf den Zucker mit dem Zitronensaft unter Rühren zum Schmelzen bringen. 

3. Die Nussstückchen in die Zuckermasse einrühren und karamellisieren lassen. 

4. Das nun entstandene Krokant nicht zu dunkel werden lassen.

5. Den heißen Krokant auf Backpapier oder eine Marmorplatte geben und erkalten lassen.

6. Nun den Krokant in kleine Stücke brechen, in einen Plastikbeutel geben und mit der Nudelrolle oder Stieltopf durch Schlagen, auf die gewünschte Größe zerkleinern.

KaterKarlo2016

Antwort
von Pummelweib, 22

Das ist gar nicht so schwer, schau mal bitte hier: http://www.lecker.de/krokant-selber-machen-so-einfach-gehts-59005.html

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Kommentar von TVDFan2 ,

Super, danke. :) Hast du das schon mal probiert und hat es gut geklappt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten