Frage von j2u0n0e2, 27

Hat jemand Tipps zum entspannen (Schule)?

Ich mache mir immer Druck wegen meinen Noten obwohl sie eigentlich gaaaar nicht so schlecht sind und es liegt nicht an meinen Eltern. Ich denke mir immer so eine 3 ist voll schlecht also ich hab jetzt schon zwei 3en im Zeugnis und dann denke ich immer ich bin voll schlecht. Kann mir jemand Tipps geben nicht immer "so" zu denken :(

Antwort
von RedRod, 27

Diese Art von denken ist ganz normal, guck dir einfach mal an wie schlecht die meisten Jungs aus deiner Klasse sind, Jungs sind immer/in den meisten Fällen recht schlecht in der Schule und feiern sich wenn sie ne 4 haben und keine 4- :D
Also rede am besten mal mit deinen Eltern darüber und wenn das nicht hilft, dann rede mit deinen Freunden die besser sind als du und frag sie, wie sie davon denken :)

Kommentar von j2u0n0e2 ,

Danke :)

Antwort
von JaninaErdbeer, 24

wtf ich bin jz in der neunten im letzten Zeugnis hatte ich einfach 4 Fünfer .. meine Eltern würden mir ein i phone 6 und mein Zimmer sogar neu streichen hätte ich 3-er, weil es bei mir mal was Neues wäre :( , mach dir keine Gedanken wirklich; es gibt schlimmere wie mich zB.. wenn du wirklich dran zerbrichst, mach dir ein warmen Kakao, leg dich auf der Couch gemütlich hin und guck ein Film/Serie.. da kommst du auf andere Gedanken, oder du machst ein Mittagsschlaf kann auch nicht schaden :)

mfg

Kommentar von j2u0n0e2 ,

Danke :)

Kommentar von JaninaErdbeer ,

Gerne(:

Antwort
von Schocileo, 7

Mach dir bewusst dass du mit solchen Noten locker einen Abschluss kriegst.

Antwort
von pisriar, 9

ist doch gut dass du so denkst!
Wenn deine Einstellung sich verändert, wirst du auch schlechter in der Schule, also halte durch! 😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten