Frage von Melicious, 34

Hat Jemand Tipps zum Bewerbungsanschreiben?

Hallo. Ich bin gerade dabei meine Bewerbungsunterlagen zu aktualisieren und bin am verzweifeln beim Bewerbungsanschreiben. ^^ Meine Vermittlerin meinte, das mein Bewerbungstext zu kurz wäre. Das ist der Text den ich geschrieben habe:

Auf Grund ihrer Anzeige im Internet bin ich auf ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung bin ich an der Mitarbeit in Ihrem Unternehmen als Verkäuferin sehr interessiert. Im Jahr 2013 absolvierte ich eine Qualifikation im Bereich Kassieren und habe somit auch Erfahrungen als Kassiererin. Persönlich bin ich ein verlässlicher, kundenorientierter Mensch. Zuverlässigkeit, und Flexibilität dürfen Sie ebenso voraussetzen wie die Bereitschaft mich auf Neues einzustellen. Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch, bei dem ich Sie von meiner Eignung für Ihr Unternehmen überzeugen kann.

Habt ihr noch irgendwelche Ideen was ich noch dazu schreiben könnte oder was ich besser machen könnte? Mir fällt echt nichts mehr weiter ein..

Antwort
von DrStrosmajer, 16

Erzähl etwas mehr über Deinen bisherigen beruflichen Werdegang ab der Schulentlassung.

Im Jahr 2013 absolvierte ich eine Qualifikation im Bereich Kassieren und
habe somit auch Erfahrungen als Kassiererin.

Wo hast Du die Qual. erworben? Das interessiert den Arbeitgeber besonders.

Im ersten Satz ist ein Fehler. Es muß heißen "...bin ich auf Ihr.....".

Und hier fehlt ein Komma: "....Bereitschaft, mich auf Neues...."

Antwort
von Theo130170, 16

schreibe noch dazu was Du gerade machst und dann ist gut. auch Personaler wollen nicht so viel lesen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community