Wie soll man sich verhalten wenn man wegen der Kinder auf gut deutsch blöde gemacht wird ?!

Meine Antwort war mal: Seien sie nett zu meinem Sohn, vielleicht wechselt er im Pflegeheim mal ihre Windel...

Auch wenn ich mir jetzt den Zorn aller zuziehe:
Indem man seine Kinder zu anständigem Verhalten erzieht!
Die sind gut erzogen ,ist wohl klar das Kinder auch darauf reagieren ,wenn das Umfeld sie "anmacht"

Ich frag mich manchmal eher, wie ich mich verhalten soll, wenn die Kinder mich mit Eis voll kleckern, durch den Laden rennen, mich anrempeln oder rumbrüllen...
frischling am 18. November 2008 21:19 lächeln
das hat aber nichts mit der anzahl der kinder zu tun sondern mit der erziehung. meiner erfahrung nach, sind die mit den meinsten geschwistern die am besten erzogenen weil sie das wort rücksicht nicht nur schreiben können sondern auch verstehen was damit gemeint ist
teardrop1109 am 18. November 2008 21:20 Genau so - ich habe fünf Geschwister, und wir können es alle fehlerfrei schreiben und sogar verstehen:-)
Arwen45 am 18. November 2008 21:21 Da gebe ich Dir recht
drüber lachen, viele haben vergessen, daß sie auch Kinder waren.

Habe selbst zwei Kinder und bin alles andere als kinderfeindlich, aber der vorherschende Trend zur antiautoritären Erziehung geht mir auf den Senkel und da fühle ich mich schon ab und zu mal gestört, wenn die lieben Kleinen im Restaurant wieder tun und lassen dürfen, was sie wollen.

Das kommt darauf an, ob du zu Recht oder zu Unrecht angemacht wirst.
Direkt ansprechen und nach dem Grund fragen, warum wieso. Viele rechnen nicht damit ,dass man sich getraut sie anzusprechen und reagieren dadurch ganz perplex. Ist dann dein Vorteil und du kannst sie aus der Fassung bringen. hab ich schon gemacht.
Arwen45 am 18. November 2008 21:21 na, ich wüsste schon eine Antwort...

Ignorieren!
kumpeline17 am 18. November 2008 21:24 richtig.....wir haben auch 4 Kinder (ich 2 mein schatz 2) und ich steh dazu....mir ist es egal was andere dann denken wenn wir mit allen unterwegs sind...

Immer einen Spruch zurück, s.o. Deine Kinder sind unsere Zukunft.

Wenn man schlagfertig genug ist, sachlich kontern, ansonsten links liegen lassen.
Das ist mal ein Guter....
der ist gut!!!
richtig gut!
Super Antwort, dafür DH