Frage von Jojow794, 40

Hat jemand Tipps wie ich meine bestehende band verbessern kann ?

Hi Ich habe eine Coverband, wir spielen ca. 20 Auftritte im Jahr, alles läuft vertraglich , die Technik ist in Ordnung und die musikalische Performance lässt sich auch sehen. Habt ihr Ideen was ich noch verbessern kann und wie ? Habt ihr irgendwelche coole und kreative Ideen? Danke schonmal im vorraus!!

Antwort
von amike, 12

Bist du der einzige in der Band, der etwas verbessern will?

Ich würde ein Band-Brainstorming vorschlagen, dann siehst du, wo die Band steht. Ihr könntet auch die Konkurrenz studieren und zusammen fremde Konzerte besuchen um euch ein paar Tricks abzuschauen.

Expertenantwort
von DonCredo, Community-Experte für Musik, 18

Hi! Das hört sich doch erstmal alles super an und da ich Deine Aussagen ja nicht überprüfen kann Gegenfrage: was zwickt Dich? Irgendwas muss es ja sein, sonst hättest Du nicht das Bedürfnis, etwas verbessern zu wollen ... und wenn Du das benennen kannst, hast Du das oder die Handlungsfelder. Gruss Don

Kommentar von Jojow794 ,

Ich habe einfach das Bedürfnis irgendwas zu erneuern... Nicht beim alten bleiben...Habt ihr vllt Ideen für eine neue Aufstellung? 

Wir sind key Bass Gitarre drums und 2 vocal

Kommentar von DonCredo ,

das ist auch mein lineup wobei der keyboarder teilweise noch mundharmonika spielt. was immer spannend ist, die vocals mit chören zu pushen falls ihr das noch nicht macht. ansonsten wüsste ich ausser neue/andere Stilrichtungen mal auszuprobieren oder ne weitere Gitarre einzubauen z.B. auch nichts - bin allerdings nur hobbymusiker und daher vermutlich vom niveau her nicht ganz in deiner Liga. ;-) gruss

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community