Frage von Rexidexi, 92

Hat jemand Tipps was ich mit dem Mädchen aus meiner Klasse machen soll/wie ich sie ansprechen soll/wie ich sie deuten soll?

Hey, ich (19) bin derzeit in einer komischen Lage ... ich bin seit Monaten in ein Mädchen aus meiner Klasse verknallt, ihr Name ist Sarah (18). Oder zumindest dachte ich dass ich erstmal nur verknallt war momentan bin ich mir aber nicht mehr sicher und ich habe ziemlich oft ganz schöne große Sehnsucht nach ihr.

Zwischen uns beiden ist es auch irgendwie komisch wir haben meistens so eine Hassliebe, bspw. macht sie mich oft auf sie aufmerksam z.B. durch schnippen gegen den Kopf beim vorbeigehen oder einfach durch Berührung. Wir hatten einen Moment wo wir morgens alleine waren und uns einfach nur angelächelt haben, das war aber irgendwie ein anderes lächeln als nur um hallo zu sagen. 

Privat mache ich mit ihr nichts wir sind bis jetzt noch nicht über dieses komische "Flirten" wenn man das so nennen kann in der Schule hinausgekommen. Momentan sehe ich sie nur noch einmal pro Woche. Durch einen Zufall in der Schule weiß ich dass sie keinen Freund hat und ich war fast am ausbrechen als sie jemanden für sie finden wollten. Nächstes Jahr sind wir fertig und machen beide an der selben Schule weiter.

Habt ihr irgendwelche Tipps/Vorschläge oder Erfahrungen mit so einer Situation? Ich bin momentan irgendwie ratlos und ich halte es den Sommer nicht aus ohne irgendwie mit ihr zu interagieren.

€dit: Erwähnenswert ist auch noch dass sie mich wenn wir alleine sind irgendwie komisch ignoriert.

Antwort
von Caspergirl12, 58

Versuch sie doch mal in ein Gespräch zu verwickeln. So vorwände wie z.B. was haben wir auf oder kannst du mir das erklären eignen sich dafür besonders gut. Sie scheint dich ja zu mögen frag sie doch mal ob sie nicht Lust hat mit dir Eis essen zugehen oder sonst was zu unternehmen. Halt mich auf den laufenden würde gerne wissen wie es mit euch beiden so weiter geht.

Kommentar von Rexidexi ,

Mache ich, sie hat bald Geburtstag. Irgendwelche Vorschläge?

Kommentar von Caspergirl12 ,

Was mag sie denn? Je persönlicher desto schöner findet sie es. Wenn dir dazu nichts einfällt Ps. Schminke, Parfüm & Schmuck kommt eig immer gut an. 

Was hört sie für Musik ? Was für Hobbies hat sie? Wofür interessiert sie sich? Was mag sie?

Antwort
von Binchen98, 51

Hey Rexidexi,

ihr seid beide schüchtern? Vielleicht solltest du es mal auf die altmodische Art und Weise versuchen und ihr einen Brief schreiben! Mädchen - egal in welchem Alter - finden das in der Regel viel schöner, als zum Beipiel eine Nachricht über Facebook o.ä..Wenn du dich nicht traust, sie so darauf anzusprechen, wäre das der beste Weg! Du könntest sie durch diesen Brief ja auch auf ein Date einladen (Kino, Eis essen, Piknik,..), so würdet ihr euch in der Freizeit sehen und mehr darüber ins Gespräch kommen.

Viel Glück mit ihr, du schaffst das schon! :)

Kommentar von Rexidexi ,

Ich hab leider an Problem damit abgewiesen zu werden, das ist und war immer ein großes Problem/eine große Angst von mir. Wenn ich sie jetzt so plötzlich Frage ob wir was machen wollen kommt mir das so offensichtlich vor. Ich versuche mich eigentlich langsam ran zu tasten. Sie hat bald Geburtstag irgendwelche Ideen?

Kommentar von Binchen98 ,

Leider lässt sich auch die geringste Wahrscheinlichkeit abgewiesen zu werden nicht umgehen, wenn du es versuchst..Natürlich fühl sich das echt sch.. an, abgewiesen zu werden, aber du musst positiv denken! Es kann genauso gut etwas Wunderschönes daraus werden :) Außerdem machst du einen sehr sympatischen und netten Eindruck, das kommt heutzutage ja nichtmehr soo oft vor..
Es ist schwer, in die Richtung auf sie zuzugehen, ohne es "offensichtlich" zu machen. Du könntest ihr natürlich anonym etwas zukommen lassen (eine einzelne rote Rose mit einem Zettel, auf dem du ihr zum Geburtstag gratulierst und sie ins Kino einlädst z.B.) und nur einen Tipp hinterlässt, dass du es bist. Wenn sie auf dich anschließend zukommt, hat sie es verstanden und du siehst, ob sie an dir interessiert ist.
Kommt sie nicht auf dich zu, ist sie nicht wirklich interessiert, aber so wirst du nicht direkt abgewiesen, was es dir vielleicht leichter macht?
Mir fällt sonst leider kein Weg ein, es langsam anzugehen. Seid ihr erstmal Freunde, ist es schwerer die Schwelle zu überschreiten und in richtung Beziehung zu gehen, daher solltest du das denke ich vermeiden..

Kommentar von Rexidexi ,

Danke :) Ich möchte diese Woche mal versuchen mit ihr länger zu schreiben, mir kommts nur immer so komisch vor wenn ich anfange zu schreiben. (Wir schreiben nicht regelmäßig) Ich werde ihr am GB dann sofort alles gute wünschen was ja nicht sooo offentsichtlich ist.

Kommentar von Binchen98 ,

Dann wünsche ich dir viel Erfolg dabei! :)

Antwort
von iamsoph, 44

Schreib sie an, nehme den Kontakt zu ihr auf, mache sie auf dich aufmerksam.

Das, was du hier gerade beschreibst, klingt für mich schonmal sehr gut, muss aber nicht, ich kenne euch nicht. Wie oben genannt, würde ich das erstmal machen und der Rest entwickelt sich weiter.
Wenn du sonst noch Fragen hast, kannst du gerne fragen, ob hier in den Kommentaren oder Instagram (@sophiekpunkt), bin w/14. xD😃

Kommentar von iamsoph ,

Hahah idk wie alt du bzw. ihr seit:D

Kommentar von Rexidexi ,

Ich bin 19, sie ist 18. Eine Idee wie ich sie anschreiben soll? Bis jetzt wenn wir geschrieben haben war es immer ich der die initiative gezeigt hat. Sie schreibt aber ziemlich ausführlich wenn ich mit ihr schreibe ... 

Kommentar von iamsoph ,

Einfach ein Gespräch beginnen mit "hey" oder sowas und dann kannst du sie ja fragen, was sie nach der Schule vor hat und sowas alles. Mädchen HASSEN es, wenn Jungs nur 'ok,ja' oder sonstige kurze Antworten zurückschreiben. Nehmt euch die Zeit und schreibt WENIGSTENS einen Satz zurück! :)

Kommentar von Rexidexi ,

Kann ich nachvollziehen ... sowas hasse ich auch. Wenn ich sowas schreibe kommts mir so vor als ob ihr dann sofort klar wird was Sache ist, ich muss mal irgendwas finden worüber ich mit ihr schreiben kann was uns beide interessiert ... und jetzt erstmal Geduld haben bis nach den Sommerferien ._.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community