Frage von Mausi376, 52

Hat jemand Tipps was es so an guten Fantasybüchern für Minderjährige gibt?

Ich lese eigentlich fast alles gern, aber Fantasy ist mir doch das Liebste also wenn jemand Tipps hat, bitte last hören.

Danke im Voraus schon mal!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von smileyalexi, 9

Alles von Rick Riordan ist absolut dass beste!
Dann Harry Potter , warrior Cats, usw...
Geh am besten mal in einen Buchladen und oder eine Bibliothek und du siehst alles (fast) auf einen Blick. Um neue Bücher zu suchen hilft mir persönlich dass am meisten!;)

Antwort
von WeBu1, 11

Da fällt mir zuerst natürlich "Harry Potter" ein.

Ansonsten könntest du dir das mal ansehen:

"Die ägyptischen Abenteuer von Kathryn Black" (bisher 3 Bände)
"Mara und der Feuerbringer" (3 Bände)
"Lockwood & Co." (bisher 3 Bände)

Antwort
von amaryca, 29

du kannst mal "Nightschool" lesen ich sag nicht worum es geht damit ich nicht spoiler es gibt auch mehrere teile 

also wenn es dir gefällt gibt es auch eine vortsetzung!

Antwort
von USSEnterprise, 24

Oksa Pollok (müssten 6 Bücher sein), Gaia Anthanasius (müssten 3 Bücher sein)

Antwort
von Mikafan111, 20

So ziemlich alles von Rick riordan. Das schöne an seinen Büchern ist dass man nebenbei auch noch etwas über die verschiedenen mythologien lernt

Antwort
von SpringEvening, 25

Falls du Katzen magst wäre Warrior Cats gut als Fantasy... Davon gibt es aber momentan FAST 6 Staffeln.... ;)

Antwort
von Soja007, 18

House of night oder seelen
Ich kann dir beide weiter empfehlen
Ich hoffe ich konnte dir helfen :-)

Antwort
von Firestarhd1, 23

Ich hab früher Warrior Cats gesuchtet

Antwort
von OceanMan, 11

Artemis Fowl gibt es noch. Dann natürlich noch Dauerbrenner wie "Harry Potter" oder "Der Herr der Ringe".

Antwort
von Saralovesfylou, 11

Warrior Cats sind tolle Bücher!

Antwort
von Rilotex, 23

Harry Potter ;)

Das Vermächtnis der Schwerter

Gregor

Die Legenden der Albaé

Hüter des Lichts

Herr der Ringe

Antwort
von livredbird, 5

Da gibt ey einige Bücher, die ich dir empfehlen kann:
Zum einen, was ich hier auch schon gelesen habe
☆House of Night *-*
☆ Night School
Sind beides echt meeeega gute Reihen
☆Seelen, lese ich gerade und finde es
bis jetzt auch sehr gut
Dann gibt es noch einige, die hier noch nicht genannt wurden
☆Silber
☆Rubinrot
☆Obsidian
☆Bannwald
☆Die Bestimmung
☆Bis(s) zum Morgengrauen
Das sind alles 1.Bände von Reihen.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen und falls du fragen hast, kannst du dich gerne bei mir melden:)

Antwort
von Hardy3, 17

"Herr der Ringe" von Tolkien.   Für noch jüngere Leser "Der kleine Hobbit" von Tolkien.