Frage von Emily4erdbeer, 47

Hat jemand Tipps um günstig mit der Bahn zu reisen?

Von der Deutschen Bahn werden ja oft so Sparpreise angeboten, die mit der Zeit (je näher das Reisedatum kommt) teurer werden. Weiß jemand zu welchem Zeitpunkt und wie lange sie am günstigsten sind?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SebRmR, 39

Sparpreise gibt es frühestens 3 Monate vorher. Mit der Bahncard25 gibt es auch Rabatt i.H.v. 25 auf den Sparpreis (http://www.bahn.de/p/view/angebot/sparpreis/spartickets.shtml).

Antwort
von lesterb42, 33

19 € Ticket konnte man vom 14.6.2015 bis 31.7.2015 erwerben für eine einfache Fahrt innerhalb Deutschlands. Gibt es ggf. nächstes Jahr wieder.


Antwort
von diePest, 41

Wie lange sie günstig sind, weiß man ja nie genau .. je nach Auslastung des Zuges halt. Ist an dem Ort eine Messe, eine großes Fußballspiel etc. kann man von ausgehen das man zu "guten Uhrzeiten" schlechter günstige Karten bekommt. 

Antwort
von Karina512, 47

Mit der Bahn Card 25 kann man kurzfristig einiges sparen. Ansonsten variiert das von Reise zu Reise, aber eigentlich je früher desto besser 

Kommentar von SebRmR ,

Mit der Bahncard50 kann man kurzfristig noch mehr sparen, allerdings gilt die BC25 auch bei Sparpreisen, BC50 nicht.

Antwort
von FragenMeisterX, 30

Schonmal überlegt Fernbus zu nehmen wie zB Flixbus oder so?:)

Ist umeiniges günstiger wie die Bahn, informier dich mal auf deren website ob es deine Anreise/Abreise Stadt gibt