Mein Freund hat immer Zahnfleischbluten, bei jedem festeren bissen, zB bei Äpfeln oder Karotten, aber natürlich auch beim Zähneputzen fangt sein Zahnfleisch zu bluten an. Er war schon bei der Zahnärztin, die gemeint hat, es sei entzunden und er solle kräftig mit einer geeigneten Zahnbürste weiterputzen da die Zahnfleischstruktur sich dann wieder festigen würde. Wir haben bereits jede Zahnbürste und jede Zahnpaste, Mundwasser und sonstige Dinge ausprobiert, sogar medizinische Zahnpasten und Mundspülungen... Jedoch hat nichts geholfen. Leider geht das jetzt schon ziemlich lange (über 1 1/2 Jahre) und er hat schon sehr schmerzen... deshalb hab ich mir mal überlegt, ob jemand Tipps gegen dieses chronische Zahnfleischbluten hat; oder auch Erfahrungen gemacht hat, und dieses Problem wieder in den Griff bekommen hat?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe,
Lg
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
schick Deinen Freund so schnell wie möglich zum Zahnarzt!! Er hat schwere Paradentose und die muß schnellstens behandelt werden!!!! Gute Besserung für Deinen Kumpel lg herzlich

Früher hatte ich damit sehr viel zu tun, seitdem ich aber die Zahncreme "Parodontax Classic" benutze, habe ich nie mehr Zahnfleischbluten gehabt!
Auch eine Oral-B Elektrozahnbürste kann ich empfehlen, weil die doch das Zahnfleisch besser massieren kann als eine Handzahnbürste - dadurch wird das Zahnfleisch ultrafest!
Gute Besserung und Toi Toi!
Dankeschön, schreib ich mir gleich auf ^^
ja, ich kenne da sogar ein kleines Wundermittel - heisst Salfiathymol und ist in der Apotheke für wenig Geld zu haben. Öfters damit (auf Wattestäbchen oder direkt) einreiben. Wirkt sicher. Habe aber auch lange gebraucht um etwas zu finden was mir hilft. Viel Erfolg!!
Dankeschöön!! :)
oder mal eine proffesionelle Zahn und Zahnfleischreinigung machen lassen
Meridol hat bei mir geholfen.
Haben wir schon probiert... meine Zähne blitzen ^^ aber bei ihm wirds nicht besser... Aber danke!

Er soll die zahncreme wechseln. Ajona ist super.
Und nach dem putzen nicht mit Wasser nachspülen, sondern nur ausspucken.
marijo2 am 12. Oktober 2009 14:26 Ajona ist voll mit Allergie-auslösenden Stoffen - da kann ich ein Lied von singen... :-(
Mariposa68 am 12. Oktober 2009 14:27 Hab ich jetzt nicht so in Erfahrung gemacht. Mir hilft die super.
Aha... na mal schauen...
Was ich ne gute idee finde, ist wenn er mal zu einer Klinik geht die speziell was für Zahnpflege anbietet. Ist sein Zahnfleisch tiefrot? Dann putzt er tatsächlich falsch. Helfen könnte ihm noch die richtige Zahnbürste... evtl Sonicare von Philips. Es gibt sehr viele die putzen falsch
sarah203 am 13. Oktober 2009 11:43 Ja, die Sonicare ist wirklich gut. Von einer Oral-B kann ich nur abraten.
Schau mal unter der Perio Therapy bei: www.therabreath.com . Zu kaufen dann bei Tetrobreath

Fakt ist wenn das so ist sollte mal der ZA gewechselt werden und beim neuen eine OPG Aufnahme gemacht werden ( Übersichtsaufnahme der Zähne ) um zu sehen wie weit der Knochenverlauf ist. Denn Fakt ist das genau das der Gesetzgeber in Form der Aufklärungspflicht beim ZA veranlasst hat im Bezug auf die PZR Professionelle Zahnreinigung. Privatleistung und Knochenschutz. Fakt ist ausserdem das ich Dir auf jeden Fall Raten würde ein PZR zu machen mit Zähne einfärben und Putztechnik , Interdentalbürstchen, Zahnseide und Kontrolle danach. Und nach einer Woche sollte der Zahnarzt mal die Zahnfleischtaschen mit einer sogenannten Parodontalsonde messen. Denn Fakt ist das Zahnfleischbluten nicht von ungefähr kommt sondern in den Zahnfleischtaschen ( Interdentalzwischenräume ) haben sich Speisereste angesetzt die man nicht rausbekommt und da sollte man Dir helfen. Bis jetzt habe ich es immer gepackt den Patienten ohne Zahnfleischbluten und ordentlicher Putztechnik und Rp. Chlorhexamed über einer Woche Blutungsfrei zu bekommen und das mit der PZR. Allso wenn Du Deinen Knochen nicht verlieren willst und der nicht mehr als 4mm Taschentiefen bei der Messung aufweisst dann hast Du Glück ansonsten steht Dir lt. Gesetz eine Zahnfleischbehandlung zu und bei 8mm wird der Zahn gezogen. Allso wenn Du kein Stress haben willst und keine Modellgussprothese wenn die Zähne wackeln ab zum ZA denn eine Gesetzeslage sagt aus das wir auf parodontalgeschwächte Zähne keinen festsitzenden Zahnersatz machen dürfen. Noch Fragen gerne her damit. Schönen Abend noch.

Zahnarzt wechseln! Es gibt auch ne gute Zahnpasta von Weleda mit Calendula, die Entzündungserscheinungen entgegenwirkt. Manche Leute vertragen die herkömmlichen Zahncremes mit Minze etc. nicht.
Ist es schon so schlimm? Die Zahnärztin hat gemeint es sei nur entzunden...
dann ist sie keine gute Zahnärztin!!Er soll eine profesonelle Zahreinigung machen lassen dabei stellt man fest wie weit schon das Zahnfleisch zurück gegangen ist!! Lg herzlich