Frage von Justemix3, 37

Hat jemand Tipps gegen Trauer?

Also ich habe zwei Hunde (Rasse Mops) und eine Katze (Rasse Maincoon) und als ich ca. 8-9 war, sind meine Frettchen und meine andere Katze verstorben... Und ab und zu bin ich mit der Katze und den Hunden in meinem Zimmer und fange an zu weinen, weil ich nicht damit zurecht kommen könnte, wenn sie sterben...😖😪💦💔

Antwort
von lillysaraa, 16

Geht mir genau so.. mein hund ist num schon 8 jahre alt und ich habe angst davon in gehen lassen zu müssen. Aber so ist das leben. Die zeit. Ich glaube fest an ein leben nach dem tod, das die seele weiter geht oder irgend sowas.. ich weis das mein hundi immer in meinem herzen bleibt und er mir dankbar ist.. und das beruhigt mich schon etwas

Kommentar von Justemix3 ,

Danke, das du mir das Gefühl gibt's das ich nicht alleine bin.💕

Kommentar von lillysaraa ,

Sehr gerne 😊

Antwort
von Diary17, 6

Mein Hund erster Hund ist mit mir groß geworden haben ihn mit 1 jahr bekommen . Ist mit 14 Jahren und 1 Monat gestoben es war schwer los zu lassen aber es war eine schöne zeit und hat immer ein platz in meinem Herzen erste rein neben meinen Eltern und meine Schwester .Aber du deren Tiere noch nicht tot sind musst es genießen denk jetzt nich an den tot und sie es mal so wenn du getrauert hat und bereit bist kannst du einem neuen Tier lieb und ein zu Hause schenken .

Hoffe hilft dir 😊

Antwort
von loema, 5

Weil wir alle sterben ist es wichtig, dass wir die Gegenwart zusammen genießen (wenn möglich). Mehr kann man nicht machen.
Darüber nachzudenken macht natürlich sehr traurig. Also zu wissen, dass man seine Tiere überleben wird.

Antwort
von Melone1235, 5

Das sie gestorben sind tut mir leid , ehrlich . Mein Beileid . Wenn Tiere sterben trifft es einige genauso schlimm wie bei Menschen . Sei froh dass du noch Haustiere hast . Denke nicht daran , dass einige tot sind , sondern daran das du noch welche hast . Wenn sie sterben dann hatten sie bei dir wahrscheinlich ein tolles Leben .
Lg Melone

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten