Frage von DragonFireHD, 35

Hat jemand Tipps gegen schnelles und stark sichtbares Erröten vor anderen Personen?

Hallo liebe Community,

ich habe das Problem in der Schulklasse, dass mein Gesicht immer dann stark rot anläuft, wenn alle Augen auf mich gerichtet sind (Referat oder Unterrichtsbeitrag).
Hat hier jemand gute Tipps, wie man das zumindest vermindern/schwächen kann.

Ich habe mich zwar bereits daran gewöhnt, ist aber jedes Mal ziemlich unangenehm; vor allem, da ich weiß, dass mir jeder das ansieht.

Gruß, DragonFireHD ;-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ramir3z, 22

Hatte früher das gleiche Problem. Mir hat das EFT Klopfen geholfen. Google mal danach

Kommentar von DragonFireHD ,

Alles klar. Danke :-)

Antwort
von DODOsBACK, 21

Gewöhn dich daran, auch mal im Mittelpunkt zu stehen. Sobald es für dich "normal" ist, läufst du auch nicht mehr rot an!!!

Melde dich regelmäßig, stelle Fragen, führe Diskussionen, sprich vor anderen, egal, ob im Unterricht, in der Pause oder im Sportverein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community