Frage von 32Murat32, 57

Hat jemand Tipps für mich zum Thema Abnehmen?

Ich bin 16 Jahre alt und wiege 90 kg da ich leider keine Zeit für Sport habe bemühe ich mich mit Diäten abzunehmen. Meine Frage ist ob jemand Tipps/Informationen hat die mir weiter helfen können?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Diät & Fettabbau, 17

Hallo! Das funktionier so nicht. Einen dauerhaften Erfolg hast Du nur mit dem richtigen und auch effektiv gemachten Sport bei wenn dann nachhaltig umgestellter Ernährung.

Eine Ernährungsumstellung macht nur Sinn, wenn sie dauerhaft angelegt ist, sonst fehlt die Nachhaltigkeit. Temporäre Veränderungen führen über Jo-Jo nachhaltig zu mehr Gewicht. Was immer man macht - es muss automatisiert werden können. Für immer.

Eine Freundin hat nur durch das Joggen über 40 kg abgenommen und jetzt seit 14 Jahren Idealgewicht. Zumindest etwas Sport muss sein. 

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

Antwort
von PinkBumblebee, 34

diäten sind generell keine gute idee, meistens gibt es anschließend den jojo-effekt. wenn du wirklich so unzufrieden mit dir bist, solltest du zu aller erst deine ernährung umstellen, also wenig kolenhydrate, fett, zucker und fast food und stattdessen gesünder zu essen, mithilfe von viel gemüse und anderen nicht fetten produkten. du könntest evtll. auch mal probieren, dich vegetarisch zu ernähren und wenn es dir gut gelingt, kannst du ja dabei bleiben.

nach der ernährung ist aber auch sport seehr wichtig. wenn du dich also verändern möchtest, solltest du dir auch die zeit dafür nehmen. gehe zum beispiel ein paar tage die woche ins fitnessstudio und lass dich dort beraten oder beginne zusammen mit einer freundin einen sport im verein.

ohne sport und gesunde ernährung kannst du nicht langfristig abnehmen! auch diäten helfen dabei nicht.

Kommentar von 32Murat32 ,

Danke für die tolle Information

Antwort
von rikki73, 34

Sport ist das A und O ohne Sport wird das nichts. Und sonst gibt es die verschiedensten Möglichkeiten wenn du ein disziplinierter Mensch bist dann kannst du einfach FDH machen (Friss die Hälfte) und sonst keine Süßigkeiten, viel Gemüse und Obst! Keine Softdrinks nur Tee und Wasser oder du probierst es mit Abnehmprogrammen da gibt es genug davon aber du MUSST auch sport machen auch wenn es nur 15 min sind per Youtube Viedeo oder so  (XHit DAily oder Ballet beautiful sind gute Youtuber)

viel Glück ;)

Kommentar von 32Murat32 ,

Dankeschön

Antwort
von KimWeint, 24

Abgesehen von einer gesunden Ernährung kannst du darauf achten genug zu schlafen (8-10 Stunden), viel Wasser zu trinken und auch ohne Sport dich zu bewegen bzw aktiv zu sein...also aufräumen,tanzen,spazieren...diese Sachen kann man zwischen durch machen und sie verbrennen zusätzliche Kalorien. Ansonsten kannst du es auch mit ungesüßtem grünen Tee versuchen.

Antwort
von Qivittoq, 22

90 kg bei welcher Körpergröße?

Integriere Bewegung in deinen Alltag. Alle Wege von ein bis zwei Kilometern zügig zu Fuß gehen. Alle Strecken bis 10 km mit dem Rad fahren (möglichst mehr!).

Essen nur zu drei Mahlzeiten am Tag, die einen Anfang und ein Ende haben müssen. Dazu hinsetzen und nachher aufstehen und abräumen. Iss nie mehr als eine faustgroße Portion. Das wären z. B. ein Brötchen oder zwei Scheiben Brot. Außerhalb der Mahlzeiten darf sich nichts Essbares (Naschkram) im Gesichtsfeld befinden. Ausnahme: 1 Stück Obst als Zwischenmahlzeit.

Sonst die üblichen Regeln für gesunde Ernährung.

Kommentar von 32Murat32 ,

1.70 cm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community