Frage von sopherely, 45

Hat jemand Tipps für mich für die gymnasiale Oberstufe in BayernDanke schonmal im Voraus:)?

Mir ist klar, dass es viele von euch nervt, zu hören, dass es in den Sommerferien Menschen wie mich gibt, die sich Sorgen um Schule - Lernen - Abschluss usw. machen. Aber bei mir beginnt in nicht einmal mehr 6 Wochen die Oberstufe am Gymnasium. Deshalb wollte ich fragen, ob ihr bezüglich Lernmethoden usw. Tipps und Tricks für mich habt :) Das würde mir nämlich sehr weiterhelfen . Danke :)

Antwort
von Leha304, 20

Hahah erstmal ich gehöre selbst zu den Menschen, die sich schon in den Ferien Sorgen um die Schule machen ;) Ich komme jetzt nach den ferien in die 13. allerdings in sh und nicht in Bayern. Aber allgemein würde ich sagen, dass Ordnung die halbe Miete ist.(also meine Meinung) Ich habe mir vor der 11. Klasse auch viele Gedanken gemacht. Nur ehrlich muss ich sagen, man sollte es einfach auf sich zukommen lassen. Was du auf jeden fall machen kannst, ist, dir schonmal Platz zu schaffen für das viele Zeug aus den kommenden Jahren, die du fürs Abitur aufheben willst. Bei mir ist es seeehr viel ;) Ansonsten mach dir nicht so viel Stress :) LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community