Frage von Lissy19, 76

Hat jemand Tipps für gute deutsche Musik?

Hey, ich höre super gern deutsche Musik - also auf deutsch. Da eigentlich auch jedes Genre, Hauptsache es ist nicht so assozial. So als Beispiel: Ich höre gern Revolverheld, Johannes Oerding, Tonbandgerät, aber auch SDP, Kraftklub...

Habt ihr vielleicht noch Musiktipps die mir gefallen könnten?

Vielen Dank und Liebe Grüßee

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rukichan, 50

Als Deutschsprachige Lieder, die ich gut finde währen da so:

  • Glasperlenspiel-Nie vergessen
  • Glasperlenspiel-Geiles Leben
  • SDP feat. Adel Tawil-Ich will nur das du weißt
  • Farin Urlaub RaCing Team-iDisco
  • Die Ärzte-M&F
  • Die Ärzte-Himmelblau 
  • Marteria-OMG
  • Marteria-Kids
  • Marteria-Zum König geboren
  • Marteria-Endboss 
  • Marteria feat. Yasha & Miss Platnum-Lila Wolken
  • Peter Fox-Haus am See
  • SEEED-Aufstehn
  • SEEED-Augenbling
  • Miss Platnum feat. Yasha-Glück & Benzin
  • Rammstein-Mein Land 
  • Jennifer Rostock-Feuer
  • Jennifer Rostock-Himalaya 
  • Jennifer Rostock feat. Nico-Es war nicht alles schlecht
  • Jennifer Rostock feat. Nico-Kaleidoskop
  • Jennifer Rostock-Schlag Alarm
  • Jennifer Rostock-Mein Mikrofon 
  • Madsen-Mach die Musik an
  • Xavier Naidoo-Dieser Weg
  • Xavier Naidoo-Ich kenne nichts (das so schön ist wie du)
  • Sammy Deluxe-Poesiealbum
  • Unheilig-Zeit zu gehen
  • Unheilig-Zinnsoldat
  • Unheilig-Geboren um zu leben
  • Ich+Ich-So soll es sein
  • Ich+Ich-Universum
  • Ich+Ich-Stark
  • Ich+Ich-Vom selben Stern
  • Ich+Ich-Pflaster
  • Adel Tawil-Lieder
  • Andreas Bourani-Nur in meinem Kopf
  • ApeCrime-Swing dein Ding
  • ApeCrime-Einer von uns
  • ApeCrime-Ich trau mich nicht
  • ApeCrime-Füße hoch
  • Y-TITTY-Halt dein Maul
  • Laith Al-Deen-Sicher sein
  • Laith Al-Deen-Was wenn alles gut geht
  • Alligathoah-Willst du
  • Weekend-Schatz, du A***loch!
  • Cro-Traum
  • Sido-Liebe
  • Sido feat. Mark Forster-Einer dieser Steine 
  • Sportfreunde Stiller-Applaus applaus
  • Sportfreunde Stiller-Ich, roque
  • Sportfreunde Stiller-Ein Kompliment
  • Sportfreunde Stiller-Hymne auf dich
  • Mateo-Isso
  • Culcha Candela-Sommer im Kiez
  • Revolverheld-Lass uns gehen
  • Tim Bendzko feat. Cassandra Steen-Unter die Haut
  • Bosse-Schönste Zeit
  • Eisblume-Leben ist schön (gibt davon 2 Versionen)
  • Jupiter Jones-Still
  • XAVAS-Schau nicht mehr zurück
  • Söhne Mannheims-Ich wollte nur deine Stimme hören
  • Kraftclub-Songs für Liam
  • Deichkind-Bück dich hoch
  • Deichkind-Alleine machen lassen
Antwort
von girliipower, 64

Ich höre auch gerne Casper oder Cro :) Die Orsons finde ich auch nicht schlecht :)

Kommentar von Lissy19 ,

super, danke! die Orsons wollte ich mir schon lange mal anhören

Antwort
von babygirl25777, 76

Das neue Album von Sarah Conner, Christina Stürmer oder Ich&Ich

Expertenantwort
von TimeosciIlator, Community-Experte für Musik, 61

KRAFTWERK - "Der Telefonanruf"

Unsere großen Elektronik-Vorreiter, die es sogar schafften mit ihren Titeln in den amerikanischen Charts zu landen, mit einer ihrer schönsten Nummern. Und über die kraftwerkschen-Texte braucht man seit "Autobahn" nicht viele Worte verlier'n:

"Du bist mir nah und doch so fern
Ich ruf' dich an, ich hör dich gern"

Immer spielt eine gewisse Naivität eine Rolle, die aber trotz allem immer unglaublich gern aufgenommen und dankbar angenommen wird. KRAFTWERK sind halt richtig nette liebe Jungs :)

Expertenantwort
von Junkyarder, Community-Experte für Musik, 36

Hör denn man hier rein....

  • Massendefekt - Endlossschleifen
  • Rogers - Steh auf
  • Haudegen - Leuchtturm
  • Betontod - Nebel
  • Vierkanttretlager - Fotoalbum
  • Jupiter Jones - Alles was ich weiß
Antwort
von muckmuck31, 21

Broilers massendefekt das pack die Ärzte die toten Hosen Oomph

Antwort
von AstridDerPu, 56

Herbert Grönemeyer, BAP; Reinhard Mey, Konstantin Wecker, Hannes Wader, Stephan Sulke, Hubert von Goisern, Wolfgang Ambros, Georg Danzer, Rainhard Fendrich (Austria 3), STS, Klaus Lage, Ulla Meinecke, Stefanie Werger

Antwort
von Lazarius, 35

Alles Rot ist für mich eines der Besten Songs von Silly, gesungen von Anna Loos, die die leider am 22. Juli 1996 viel zu jung verstorbene Tamara Tanz hervorragend ersetzten kann.


Antwort
von Becca22, 37

Astronaut-Sido,

Antwort
von Gabel1953, 47

Udo Lindenberg


Kommentar von Gabel1953 ,
Antwort
von DerTypInSchwarz, 37

Da kann ich dir die Band AufBruch empfehlen:


Antwort
von UnderTheSkin, 19

Auf jeden Fall darf FANTA 4 nicht fehlen ;-).

Wo gehen wir hin?
Wo kommen wir her?
Was ist der Sinn?
Ist da noch mehr?
Gibt's da'n Tunnel?
Ist da ein Licht?
Ey Mann, was fragste mich?
Ich weiß es nicht


Expertenantwort
von ADAsperger, Community-Experte für deutsch, 52

Dies nimmt sich ausnehmend gut aus: 


Antwort
von Findus1209, 38

Rammstein, Harms und Kapelle, ein paar Songs von Blutengel, Saltatio Mortis \m/