Frage von aloiva, 18

Hat jemand Tipps für einen schönen Sommerurlaub am Meer?

Wir träumen von einem schönen, ruhigen Sommerurlaub am Meer in einer warmen Region :)

Hier sind unsere Wünsche:

  • Region: schön, "grün", natürlich, warm (im September oder Oktober auch noch über 25 Grad) und ruhig (keine Terrorgefahr, keine "Partymeile")

  • Hotel: nur max. 5-10 Gehminuten vom Strand weg, ordentlich und ruhig (so dass man wenigstens ungestört schlafen kann ;) ), am liebsten Buffett zu den Mahlzeiten (wir leben eigentlich vegan, machen da zwar schon mal kleine Ausnahmen, vor allem im Urlaub, aber Buffetts machen es uns leichter :-) )

  • Strand: unbedingt Sandstrand, nicht verschmutzt und in schöner Natur gelegen :) gerne auch nicht ganz so überlaufen ;)

  • Budget: der Urlaub sollte bei 9-10 Tagen und Halbpension nicht mehr als max. 900 Euro kosten (günstiger ist natürlich noch besser :-) )

Antwort
von Filli82, 4

Spanien, Mittelmeer ist super schön. Die Insel Mallorca bietet wirklich viel, fern ab von Ballermann &Co.

Paguera hat mir unglaublich gut gefallen. Das Hotel hieß Valentin und ist nur ca. 5 Minuten zum Strand. Wenn ihr euch dort einen Mietwagen nehmt, kommt ihr in viele kleine Orte (natürlich auch in Größere), könnt in einsame Buchten fahren oder am Strand spazieren gehen.

Ich war vor kurzem für 8 Tage da und habe insgesamt 850 Euro gezahlt inkl. Flug und Transfer mit Halbpension.

Das Essen im Hotel ist einfach phantastisch und ihr findet als Veganer dort bestimmt etwas.

Hoffe ich konnte helfen.

Kommentar von aloiva ,

Dankeschön :-) Wir waren vor ein paar Jahren schon auf Malle und es hat uns soweit auch gut gefallen, war aber einfach zu frisch. Obwohl Mitte/Ende August haben wir ab 18 Uhr eine Strickjacke gebraucht :D Ich muss dazu sagen, dass meine Mutter ein wirklich ganz außergewöhnliches "Schlechtwetter"-Gen hat, was ungelogen in jedem Urlaub zu einem Temperatursturz von 5-10 Grad und teilweise heftigem Wind führt. Deshalb wählen wir immer sehr heiße Regionen aus in den letzten Jahren, da macht ein Temp.sturz dann nicht mehr viel aus :D
Wir wissen noch nicht, ob wir im Sept. oder Oktober fahren, letzteres wäre dann vermutlich auf Malle ungünstig, weil noch frischer.
Die Region merken wir uns aber trotzdem und schauen mal Angebote an, danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten