Frage von williwiesel, 67

Hat jemand Tipps für eine gute Scanner-Software?

Hallo zusammen,

ich habe einen neuen PC. Leider erkennt meine bisherige Scanner-Software (Not another PDF Scanner 2 / NAPS2) meinen Canon-Scanner nicht mehr, warum auch immer. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer kostenlosen bzw. kostengünstigen Alternative für diese Software. Sie sollte unter Windows 10 laufen. Gescannte Bilder sollten als JPG (o.ä.) abzuspeichern sein und nicht nur als PDF.

Habe ewig im Internet gesucht, aber nichts passendes gefunden. Hat jemand einen guten Tipp? Danke schon mal für die Antworten.

Antwort
von Cougar99, 58

Für meinen Canon MuFu Scanner verwende ich die entsprechende Funktion von IrfanView mit besten Erfolgen. IView ist kostenlos und kann u.a.Photoshop.Filter integrieren.

Kommentar von williwiesel ,

Danke. Das ist auch eine gute Idee. Daran hab ich jetzt gar nicht gedacht, dass die Bildprogramme solche Scan-Funktionen zum Teil auch haben.

Antwort
von m01051958, 52

Geh auf die Canon Seite und hol die aktuelle Treiber und Sofware für w 10 zu deinem Gerät.. Brenn dir anschließend Software und Treiber auf eine Cd ..

Kommentar von williwiesel ,

Die aktuellsten Treiber sind schon installiert.

Kommentar von m01051958 ,

dann hol dir die dazugehörende Software.. bei meinem Canon war das zumindest so und funzt perfekt !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community