Frage von LehnerNiclas, 24

Hat jemand Tipps, für das schreiben einer Videospiel - Review?

Hallo. Ich möchte gerne auf Wattpad eine Videospiel - Review schreiben. Ich bin mir aber unsicher wie ich vorgehen sollte. Ich würde mich freuen wenn ihr Antworten auf meine Frage habt.

Antwort
von dexion, 13

Spielen  und Notizen machen. Wenn deine Meinung gebildet ist, solltest du dir ein Konzept überlegen.

• Einleitung
  • Ziel des Spiels / Story
  • Gameplay Mechaniken
  • Erzählung einer Situation im Spiel
  • Kritische Hinterfragung (über Mechaniken / das Spiel)
  • Fazit

Das wäre so was mir als Konzept einfallen würde. Dabei immer schön alles mit positiven und negativen Sachen füllen. Auf keinem Fall nur positives oder nur negatives, das nimmt dir nämlich kein Leser ab. Wenn du dazu noch ein bisschen Humor reinbringst klappt das schon :)

Gruß,

dexion

Kommentar von LehnerNiclas ,

Ok. Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Antwort
von CounterMonkey, 8

Stell Dir immer vor, dass das auch Leute lesen, die das Spiel nicht kennen. Die müssen abgeholt werden damit sie weiterlesen, also frag Dich immer ob jemand der das Spiel nicht kennt Deinen Ausführungen folgen kann oder ob Du Begriffe oder Mechaniken etwas erläutern solltest bevor Du sie erwähnst.

Und frag Dich immer ob Du den Artikel gut und lesenswert finden würdest wenn Du ihn als User irgendwo sehen würdest. Man selbst ist meist sein härtester Kritiker und damit hängt man die Messlatte schon automatisch recht hoch.

Kommentar von LehnerNiclas ,

Ok!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community