Frage von Laechle, 87

Hat jemand Tipps . Traurigkeit .?

Wenn jemand hier dumme Kommentare abgeben muss oder so .O K . ich hab keine Freunde und so . So niemand weiß von meiner Vergewaltigung und ich bin ein junge - das war auch der schlimmste schmerz denn ich jemals gespürt habe . zu einen Therapeuten oder so kann ich auch nicht gehen ich weiß auch gar nicht wo einer ist oder so also ich kann eigentlich nicht hingehen weil und wegen anderen Sachen ich wohl auch wohl eher in die Psychiatrie oder so kommen würde . aber ich muss ganze Zeit dran denken jeden Tag und so - aber um schon wieder einen Versuch zu machen um von dieser Welt zu gehn hab ich imoment nicht genug Kraft Leider . was kann ich tun das das aufhört . sowas tut einfach we versthet ihr . Danke für beiträge

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von pingu72, 24

Mache eine Therapie! Und keine Angst, du wirst nicht "weggesperrt"! Es gibt auch Selbsthilfegruppen für Männer, informiere dich doch mal im Internet nach Beratungsstellen in deiner Nähe. 

Kommentar von Laechle ,

ok . danke schonmal . auf hoffentlich das ich nicht in sowas verotten muss allein

Antwort
von bikerin99, 31

Dir ist das Schlimmste passiert und es ist unfassbar. Kein Wunder, dass es dir so schlecht geht. Hole dir unbedingt Hilfe, vielleicht eine Männerberatungsstelle. Psychotherapeuten haben Schweigepflicht ("wegen anderer Sachen"). Du kommst auch nicht gleich in die Psychiatrie, außer bei akuter Selbst- oder Fremdgefährdung.

Kommentar von Laechle ,

Selbstgefährdung zum Beispiel  ist in dem Fall ja auch leicht zu entdecken

Kommentar von bikerin99 ,

Ein Selbstmordversuch ist Selbstgefährdung, nicht mehr leben zu wollen, das muss man gut abklären, wie gefährdet jemand ist, ehe man ihn im Krankenhaus aufnimmt.
Aber besser die Krise in einem geschützten Rahmen überleben, als zu sterben.
Ich weiß nicht, ob es in Deutschland Krisenzimmer gibt, die außerhalb von einem Krankenhaus sind. Da geht es darum, dass du jederzeit eine Betreuung hast, wenn du mit jemanden reden willst.
Bitte hole dir die Hilfe, du hast ein Recht darauf. Lass dir nicht dein Leben von dem Vergewaltiger zerstören.

Kommentar von Laechle ,

hhmm ok . will aber nicht so eingeschränkt werden . das were verstörend und traurig 

Antwort
von XNettiX, 43

Ich weiß genau wie du dich fühlen tust. Bei mir war es danach etwas anders als bei dir.

Also ich würde dir vorschlagen, wieder einen Sinn zu suchen im Leben. Mache etwas was du gerne gemacht hast damals, bevor alles begann. Finde wieder Gefallen an etwas und versuche zu leben.

Auch wenn mein Beitrag vielleicht nicht ganz hilft, aber ich biete dir gerne meine Hilfe an, schreib mich einfach per Direkt an (falls das geht). Ich hoffe ich konnte dir trotzdem helfen.

Ich bin sehr sicher, dass du das schaffen wirst.

Antwort
von annalenalutz33, 31

Darauf kann ich dir leider keine Antwort geben aber geh nicht von dieser Welt du bist vielzu wertfoll Schenck keinen Gedanken dem Thema jeder hat auf der Welt eine wichtige Aufgabe die er gut macht aber manche haben ihr Talent einfach noch nicht gesehen das wird aber noch gefunden

Antwort
von Eselspur, 11

Du wirst nicht gegen deinen Willen eingesperrt werden. Die Einrichtungen möchten dir helfen, nicht dir schaden.

Google "kostenlos Jugendliche psychologische Hilfe" und den Namen deiner Stadt.
Du musst (meist) nicht deinen Namen sagen.

Auch wenn es jetzt für dich schwer ist, wünsche ich dir alles Gute!

Kommentar von Laechle ,

Wenn sie nur helfen wollen würden sie sich doch nicht alle so blöd nehmen . naja und wenn ich da ja nicht mit mache wo ich ja sowie so in so ein Haus komme also wenn ich nicht mitmache zum Beispiel ich komme in eine Psychiatrie oder so und ich mache nicht mit komme ich ja auf eine geschlossene oder so und währde ziemlich eng eingesperrt oder so das ist einfach nur zum verzweifeln Alles 

Kommentar von Eselspur ,

??? - Ich lebe in Österreich, ich nehme an, in Deutschland ist es ähnlich: in eine geschlossene Anstalt kommst du nur nach einer richterlichen (!) Einweisung wegen dringender Gefährdung von dir selbst oder von Dritten. Es gibt Stellen, wo man dich kostenlos und anonym beratet. Die sind kompetenter als wir auf Gute Frage.

Antwort
von graystorm, 30

geh zum Psychologen und rede mit dem offen und nimm dir ein chill tag und mach den Kopf frei

Kommentar von Laechle ,

Ich bin aber Überzeugt das schlimmeres passiert als nur reden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten