Frage von ackerland004, 31

Hat jemand Tanz & Gymnastik im Sportunterricht (Klasse12/13)?

Und könnte mir Erfahrungen schildern bzw. aufzählen, was man dort macht > Bänder usw.

Antwort
von Flammifera, 22

Hey :)

Ja, ich hatte diesen Sportkurs in der Oberstufe.

Wir haben Stepaerobic, Videoclip dancing, Square Dance und am Ende eine Freestyle Choreographie gemacht. Rhythmische Gymnastik hätten wir machen können, da war aber ein Großteil des Kurses nicht begeistert und wir haben es nicht gemacht.

Ein weiterer Kurs mit einem anderen Lehrer hat Yoga, Capoeira, Aerobic und Modern Dance gemacht.

Ich glaube, man kann bei solchen Kursen auch einfach nicht richtig vorraussagen, was gemacht wird, weil es unendlich viele Möglichkeiten gibt und jeder Lehrer etwas anderes macht.

LG

Kommentar von ackerland004 ,

Ist der Kurs auch Jungs gerecht? :D 

Kommentar von Flammifera ,

Ja, also das was wir gemacht haben, war auch für Jungs absolut ok, nicht peinlich oder so. Allerdings waren in meinem Kurs nur zwei Jungen insgesamt, die Mädchen also in großer Überzahl.

Kommentar von ackerland004 ,

Okay, das klingt beruhigend :D

Ach, das ist mir total egal - in meiner Klasse sind 27 Mädchen und mit mir 3 Jungs, also daran bin ich schon gewöhnt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten