Frage von Ich2357, 185

Hat jemand Stuhl Inkontinenz tipps?

Hi zusammen

Ich bin seit ca. 1 Jahr Stuhl inkontinent. Ich habe mich damit abgefunden, dass ich es nicht mehr kontrollieren kann. Jedoch nerft es mich sehr das alles immer kleben bleibt ( meist schon im spalt). Daher, hat jemand einen trick oder tipps für mich?

Bitte keine unnötigen Antworten, die nur dazu da sind mich zu verletzen.

Antwort
von PieOPah, 103

Unter www.selbsthilfeverband-inkontinenz.de findest du Rat von Betroffenen.

Zu deiner speziellen Frage. Angenommen, du unternimmst nichts, um deine Stuhlinkontinenz zu beeinflussen, hast du nur wenig Optionen. Das Material ist nun mal von Haus aus sehr hartnäckig. Einzig durch sogenannte Barrierecremes kannst du den Kontakt zur Haut etwas mindern.

Es klebt dann zwar immer noch, ist aber leichter zu entfernen. Einmalwaschlappen oder Feuchttücher werden da meist empfohlen.

Vorbeugend kann man zum Beispiel durch Irrigation den Darm so weit sauberspülen, dass es nicht mehr in die Hose geht. Allerdings ist das nicht für jeden Betroffenen angenehm. Es bleibt die Wahl zwischen verschiedenen Optionen, die jede für sich ihre Nachteile haben.

Das mit der Barrierecreme funktioniert aber ganz gut. Außerdem schützt es gleichzeitig die Haut.

Antwort
von poopybeast1, 95

Was stört Dich daran bzgl. kleben? Ich meine, dass man sich daran doch gewöhnt? Bekommst Du leicht  Ausschlag? Man sollte sowieso nicht Stundenlang in die vollen Windeln verbringen! Hast Du eher einen festen oder weichen Stuhl?

Antwort
von healey, 116

Warst Du schon mal beim Arzt ?

Antwort
von Ninawendt0815, 41

rechtzeitig die Sache sauber machen und dem entsprechende Plfegehinweise beachten.

ggf nochmals andere Arzt konsuliteren, ob es noch Abhilfe gibt gegen das unkkontrolliere entleeren des darms

Antwort
von JoachimWalter, 45

Warst schon mal beim Orthopäden wegen Spinalkanalstenose? Kann die Ursache sein. Muß nicht.

Die Ursache kennen und bekämpfen und nicht nur die Auswirkungen wegwischen.

Antwort
von healey, 35

Google mal Stuhl Inkontinenz !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten