Frage von Sn4ked0zer, 59

Hat jemand Spiel-Ideen für Schulandheim?

Hey,
Meine Stufe (7) fahren nächste Woche ins Ski-Schulandheim und ein paar Freunde und ich müssen an einem Abend ein Abendprogamm für ca. 24 Leute organisieren. Uns fehlen aber ein paar Spielideen. Hättet ihr irgendwelche Ideen? Bitte nichts allzu krasses und ekelhaftes.
LG Flo

Antwort
von AtomicKiss, 17

Ihr könntet eine Art Lehrer gegen Schüler-Quiz spielen. Also die Schüler sind ein Kandidat und diese treten immer gegen einen Lehrer ihrer Wahl in einem bestimmten Fach an.Der Lehrer schreibt seine Antwort auf und die Schüler dürfen sich besprechen aber nicht zu laut da der Lehrer sonst ihre Antwort hört Das ist ganz lustig und das habe ich auch erst beim Ski fahren mit meiner Klasse (7 )gespielt.Wir haben dann noch einen Hindernisparcour aufgebaut und 3 Lehrer gegen 3 Schüler mit verbundenen Augen antreten mussten(Wir haben die Hindernisse allerdings weggenommen nachdem alle die Augen verbunden hatten). Anschließend wird bei uns immer noch traditionellerweise das ''Nachtskirennen'' veranstalt.Ein Lehrer liegt auf einem Tisch mit verbundenen Augen und die Schüler heben den Tisch an und ein Lehrer sagt auf welcher Piste/welche Kurve gefahren wird.Bei einem Lehrer wird bei uns dann traditionellerweise Wasser in die Hose (man hat eine Skihose an am Fuß hineingeschuttet.Beim Schüler der gegen den Lehrer antritt genaudaaselbe nur ohne das Wasser am Ende. Ich hoffe ich konnte dir trotz des langen Textes helfen.wohin geht ihr Ski fahren ?

Kommentar von Sn4ked0zer ,

Feldberg

Antwort
von boy865, 38

Ihr könnt "Werwolf" spielen

Es ist ein Kartenspiel, wo bis zu 99 Spieler spielen können.

Das Spiel macht Spaß :)


Edit habs korrigiert 

Kommentar von Sn4ked0zer ,

Werwolf? Kenne ich, doch bis das alle kapiert haben, dauert das und manche spielen das dann nicht richtig glaube ich.
Trotzdem vielen Dank.
LG Flo

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community