Frage von Livia16, 91

Hat jemand so eine grobe Ahnung wieviel man für ein lahmendes Pony zahlen muss?

Antwort
von trabifan28, 23

Kommt auf die Ursache des Lahmens an.

Und, was ist es für ein Pferd bzw. Pony - junges Sportpony oder ein Rentner/Beisteller? 

Ich persönlich würde für ein Pferd oder Pony das lahmt, warum auch immer, keinen Cent ausgeben. Wer weiß was das Vieh hat und am Ende kannst du dich nur noch von Butterbrot ernähren, weil die Tierarztkosten einfach viel zu hoch sind.

Klar, wenn ich nur einen "billigen" Beisteller möchte, weil mein Pferd sonst alleine steht etc. dann wäre es nicht ganz so wild. Trotzdem wäre mir das zu heikel.

Expertenantwort
von Heklamari, Community-Experte für Pferde & Pony, 28

bei so wenig Angaben :

 von 150€ schlachtwert für ein Shetlandpony bis 10000,-€ zucht- und nutzwert für eine junge Endmaßponystute mit gutem Stammbaum

warum? das haben die andern schon geschrieben...

Kommentar von Livia16 ,

Es ist ein deutsches Reitpony geht immer wieder lahm man weiß nicht warum und läuft im Schulbetrieb und wurde damals für um die 7.000 gekauft

Antwort
von lovelifee6899, 44

Kommt drauf an, weshalb es lahmt, ob es eine chronische Krankheit ist oder wieder 100%ig verheilt, ob man es noch reiten kann, bzw wieder reiten können wird. Dann natürlich (sofern es wieder reitbar ist) davon, wie weit es ausgebildet ist,.... Das, was du angegeben hast, sind viel zu wenig Informationen, um dir zu sagen, wie viel Geld angemessen wäre...

Antwort
von leomaus11, 43

Es kommt darauf an ob die Lahmheit chronisch oder akut ist und wie schwerwiegend. Außerdem spielt nicht nur das Lahmen eine Rolle, sondern auch wie es ausgebildet ist, ob es vielleicht schon auf Turnieren war oder sonst bekannt ist durch Stammbaum etc. Ein lahmendes Pferd kann trotz seiner Verletzung teuer sein 

Antwort
von Arashi01, 32

Für ein lahmendes Pony würde ich nichts bezahlen. Denn die (Tierarzt)rechnung kommt noch. Und die kann sehr teuer sein.

Antwort
von derhandkuss, 41

Zahlen wofür? Für einen Kauf? Für eine Behandlung beim Tierarzt?

Kommentar von Livia16 ,

Sorry etwas ungenau. Ja beim Kauf a

Kommentar von Urlewas ,

Immer noch ungenau. Was ist die Ursache, dass das pferd lahmt?

Und was ist es fur eine Pferd - eine wertvolle junge Zuchtstute oder ein 30- jähriger Wallach...?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community