gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hat jemand so ein Tens-Gerät gegen Bandscheibenvorfall? Wie ist der Erfolg?

gefragt von franca am 15.03.2009 um 21:33 Uhr

Meine Schwester möchte gern ein Tens-Gerät ausprobieren, weil sie einen Bandscheibenvorfall an der HWS hat. Von diesem Gerät haben ihr schon ein paar Leute Gutes erzählt, kann das hier jemand bestätigen? Oder eben nicht? Danke für Feedback!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 59.986 Schmerzen x 2.464 Rücken x 758 Bandscheibenvorfall x 242 Bandscheiben x 78 Bandscheibenvorfall HWS x 7 Tens-Gerät x 5 oberer Rücken x 4

anonym
beantwortet von Denta am 15. März 2009 21:35
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

So ein Tens-Gerät hilft nicht gegen Bandscheibenvorfall ist aber eine Supersache zur Schmerzbehandlung.

Kommentar von Be23fcf198cf64e613ce7adb346d115bsmallbiokybernetik am 16. März 2009 13:32

Schmerzbehanlung mit TENS geht nur eine bestimmte Zeit. Es gibt bessere Methoden ohne Geräte

Raller
beantwortet von Raller am 15. März 2009 22:38
1x

Habe solch ein Gerät schon seit etlichen Jahren,und kann es nur weiter empfehlen.

AlmaHoppe
beantwortet von AlmaHoppe am 15. März 2009 21:44
1x

Ich habe selbst ein Gerät auf Rezept in der Reha verschrieben bekommen!Von der Krankenkasse wurde es nach einer Probezeit bezahlt, und gehört jetzt mir! Wie schon gesagt; es lindert nur die Schmerzen!Behebt aber nicht die Ursache! Trotzdem ist es eine gute Sache! Menschen die aber nicht so gut mit elektrischen Reizen umgehen können sollten sich doch lieber eine andere Lösung zur Schmerzbehandlung suchen!LG

Raubuch01
beantwortet von Raubuch01 am 15. März 2009 21:37
1x

Meine Frau hat ein Tens - Gerät. Der Aufbau ist recht einfach und von der Wirkung her würde ich sagen . . . es ist so gut, daß es schon - nicht mehr benutzt - über 4 Jahre im Schrank liegt. L G Hermann

Kommentar von 504724284b03f4814f078e0a1a5e4210smallplupp am 15. März 2009 21:46

Ist doch ein gutes Zeichen, wenn es nicht mehr benutzt wird ;-)

nissaja
beantwortet von nissaja am 15. März 2009 21:36
1x

Kurzfristig können sie Erleichterung bringen. Aber da es sich um eine "Reizsetzung" handelt, ist es keine Dauerlösung. Hat sie es schon mal mit Pysiotherapie (manueller Therapie, Osteopathie etc.) probiert?

plupp
beantwortet von plupp am 15. März 2009 21:35
1x

Ich bekam es mal für 4 Wochen verschrieben. War begeistert! Alleine wird es wohl nicht helfen aber als Unterstützung klasse

Jademuschel
beantwortet von Jademuschel am 15. März 2009 21:34
1x

Dan kann man in jedem Fall nichts mit falsch machen. Den meisten hilft es.

Kommentar von Be23fcf198cf64e613ce7adb346d115bsmallbiokybernetik am 16. März 2009 13:33

ja, meistens, aber nach einer Zeit hilft es eben nicht mehr

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.