Meine Schwester möchte gern ein Tens-Gerät ausprobieren, weil sie einen Bandscheibenvorfall an der HWS hat. Von diesem Gerät haben ihr schon ein paar Leute Gutes erzählt, kann das hier jemand bestätigen? Oder eben nicht? Danke für Feedback!
So ein Tens-Gerät hilft nicht gegen Bandscheibenvorfall ist aber eine Supersache zur Schmerzbehandlung.

Habe solch ein Gerät schon seit etlichen Jahren,und kann es nur weiter empfehlen.
Ich habe selbst ein Gerät auf Rezept in der Reha verschrieben bekommen!Von der Krankenkasse wurde es nach einer Probezeit bezahlt, und gehört jetzt mir! Wie schon gesagt; es lindert nur die Schmerzen!Behebt aber nicht die Ursache! Trotzdem ist es eine gute Sache! Menschen die aber nicht so gut mit elektrischen Reizen umgehen können sollten sich doch lieber eine andere Lösung zur Schmerzbehandlung suchen!LG

Meine Frau hat ein Tens - Gerät. Der Aufbau ist recht einfach und von der Wirkung her würde ich sagen . . . es ist so gut, daß es schon - nicht mehr benutzt - über 4 Jahre im Schrank liegt. L G Hermann
plupp am 15. März 2009 21:46 Ist doch ein gutes Zeichen, wenn es nicht mehr benutzt wird ;-)

Kurzfristig können sie Erleichterung bringen. Aber da es sich um eine "Reizsetzung" handelt, ist es keine Dauerlösung. Hat sie es schon mal mit Pysiotherapie (manueller Therapie, Osteopathie etc.) probiert?

Ich bekam es mal für 4 Wochen verschrieben. War begeistert! Alleine wird es wohl nicht helfen aber als Unterstützung klasse

Dan kann man in jedem Fall nichts mit falsch machen. Den meisten hilft es.
biokybernetik am 16. März 2009 13:33 ja, meistens, aber nach einer Zeit hilft es eben nicht mehr
Schmerzbehanlung mit TENS geht nur eine bestimmte Zeit. Es gibt bessere Methoden ohne Geräte