Frage von Charlenexx, 75

Hat jemand schonmal so einen "blauen fleck" gehabt?

Am freitag abend ist mir dieser "blaue fleck" zum ersten mal aufgefallen. Ich kann mich nicht daran erinner, mich gestoßen zuhaben. Auserdem bin ich der meinung das sowas nicht normal ist.

https://cdn.discordapp.com/attachments/218371484878372864/222334148268785664/201...

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Expertenantwort
von Buddhishi, Community-Experte für Gesundheit, 30

Hallo Charlenexx,

danke für das Foto. Es sieht in der Tat seltsam aus. Allerdings stösst man sich oft, ohne es zu bemerken.

Wo ist denn dieser blaue Fleck? Hast Du dort eine Spritze bekommen? Könnte es ein Insektenstich sein? Hast Du Dich länger an dieser Stelle irgendwo aufgestützt? Schmerzt es? Außen scheint es ja bereits abzuheilen, aber innen ist es leider auf dem Foto schwer zu erkennen.

Wenn Du unsicher bist, gehe am besten zu einem Arzt, der es sich 'in natura' anschauen kann. Hier können wir, wie Du schon an meinen Vermutungen siehst, nur Spekulationen abgeben.

Gute Besserung

Antwort
von Gestade3, 15

Hallo,

dieser Fleck ist aber schon etwas älter. Er ist ja bereits am abheilen. Es kann natürlich immer mal passieren, dass man sich irgendwo stösst und weiss später gar nicht mehr wo.

Alles Gute

Expertenantwort
von aida99, Community-Experte für Gesundheit, 14

Geh damit zum Arzt, das könnte eine sogenannte Wanderröte sein als Folge eines Zeckenbisses mit anschließender Borrelien-Infektion! Ich will Dir keine Angst machen, aber je schneller eine Borreliose behandelt wird, um so schneller ist sie wieder weg. (Oft merkt man Zeckenbisse gar nicht.)

Antwort
von maggylein, 25

Der Fleck sieht dafür das du nicht weißt ob du dich gestoßen hast schon heftig aus. Hast du denn nen Schmerz in der Region? Abgesehen davon das man mal nicht merkt wenn man sich stößt und manche einfach schneller nen blauen Fleck bekommen als andere würde ich den Verlauf beobachten und ggf mal zum doc

Antwort
von Luckyzocker, 39

Tut mir leid, dass sieht ja gar nicht gut aus... Mmmh... warte, oh sorry. Konnte ja gar nichts sehen... vielleicht demnächst einfach Bild einstellen, genauer Beschreiben oder am besten einfach zum Arzt?

Aber sonst kann man dir grad nicht helfen.. Denn "so ein blauer Fleck" ist seehr genau und durch die Monitore hindurch geht das mit dem gucken schwer.

Kommentar von Charlenexx ,

link

Kommentar von Luckyzocker ,

achso nadann danke xD

Sieht echt nicht soo gut aus, geh mal besser wirklich zum Arzt damit.

Antwort
von Artus01, 6

Der fleck ist zwar nicht gerade klein, aber nichts ungewöhnliches, zudem nicht gerade frisch. Er wird wieder verschwinden.

Antwort
von Doskotz, 16

Es könnte auch eine beginnende Gürtelrose sein,wenn es dann noch juckt würde ich es auf jeden fall mal einem Arzt zeigen. Gute Besserung.

Antwort
von DarkPerse, 35

Ein Foto wäre gut..

Antwort
von PerfekterName, 38

Ich bemerke es gar nicht mehr, wenn ich mich stoße

Antwort
von Violetta1, 28

Foto ist.. wo?

Kommentar von Charlenexx ,

link

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten