Frage von linapinatina, 51

Hat jemand schon schlechte Erfahrungen mit BAB gemacht?

Hallo ihr Lieben, Ich habe jetzt BAB beantragt und es wurde abgelehnt weil mein Vater angeblich zu viel verdient. Aber ich möchte nichts von ihm haben und er hat ja auch seine eigenen Kosten. Kann ich noch irgendwie etwas beantragen oder sind mir die Hände gebunden?

Antwort
von isomatte, 37

Wenn deine Eltern zu viel Einkommen haben und du keinen Anspruch auf BAB - oder - Bafög - hast,dann müssen die Eltern deinen fehlenden Bedarf mit Unterhaltszahlungen ausgleichen !

Möchtest du keine Forderungen an sie stellen dann ist das dein eigenes Problem,von wo anders wirst du keine Unterstützung bekommen,dann musst du dir einen Nebenjob suchen wenn du deine gesetzlichen Ansprüche nicht wahrnehmen möchtest. 

Antwort
von Wippich, 41

Es spielt keine Rolle was du möchstest.Die Rechliche lage ist eindeutig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten