Frage von Downhiller1988, 110

Hat jemand schon mit Wagener Systemhäuser gebaut / Erfahrungen - Qualität - Zuverlässigkeit?

Einen schönen guten Morgen! Wir möchten gerne bauen, besitzen bereits ein Grundstück. Derzeit holen wir uns Angebote ein und vergleichen bzw möchten gerne eine Firma finden, wo das Vertrauensverhältnis stimmt. Der Kontakt zu Wagener Systemhäuser war super bisher, leider findet man aber nur wenig bis kaum etwas (aber eben auch nichts Negatives!) im Netz, was man ja bei fast allen Fertighausanbietern vorfindet. Über unsere Ortsansässigen Firmen findet man aber auch nichts im Netz, deswegen sind sie nicht schlecht (nur als Beispiel). Man sollte ja nicht den Teufel an die Wand malen aber etwas mehr Referenz wäre toll, auch wenn sie nicht von der Firma vermittelt wird.

Hat jemand mit Wagener gebaut oder hat sonst Erfahrungen mit diesem Anbieter?

Wir würden uns freuen eure Meinungen zu hören!

Antwort
von Mignon4, 91

Der Kontakt zu Wagener Systemhäuser war super bisher,

Klar, jede Firma ist nett, weil sie den Auftrag haben möchte.

Es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass ihr hier jemanden findet, der mit der Baufirma Erfahrungen hat.

Ihr könnt die Firma um Referenzen bitten. Das ist völlig legitim. Last euch Anschriften von früheren Bauherren geben. Begründet es damit, das ihr euch gerne andere Häuser anschauen würdet. Dann könnt ihr dort anklingeln und nachfragen.

Wenn man euch keine Referenzen nennen will oder kann, wäre ich vorsichtig.

Laßt euch auch eine Vermögenschadenhaftpflichtversicherungspolice vorlegen. Seriöse Firmen haben so eine Versicherung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten