Man liest ja immer wieder von diesen Tabletten, die den Hunger reduzieren. Hat jemand erfahrung und diese während einer Fastenkur schon mal angewandt?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Meinst Du was Freiverkäufliches oder das verschreibungspflichtige Zeug? Wirkungsvoll ist eigentlich nur, was auch heftige Nebenwirkungen haben kann und deshalb vom Arzt verschrieben werden sollte (z. B. Reductil).
Du schreibst "Fastenkur" - meinst Du das tatsächlich oder meinst Du eine Diät? Während des (echten) Fastens solche Medikamente zu nehmen, geht überhaupt nicht. Während einer Diät sorgen sie für eine gewisse "Hochstimmung" und lassen das Hungergefühl schwinden. Die Nebenwirkungen müssen sorgfältig beobachtet werden und das geht nur über den Arzt.
Den etwaigen Gedanken, Dir diese Tabletten ohne Rezept und in Eigenregie zu verschaffen und einzunehmen, solltest Du Deiner Gesundheit zuliebe schnell vergessen.

Nach der Devise"Schlank aber krank". Bluthochdruck, Herzinfarkt- und Schlaganfallrisiko, Wahrnehmungsstörungen, Krampfanfälle oder Suchtgefahr, all das droht durch Appetitzügler.

ich habe mal mit echten appetitzüglern (vom arzt verschrieben) etlich kilo abgenommen, funtionierte leider nur beim ersten mal. TROTZDEM muss ich davon abraten, weil du da auch einen extremem JOJO effekt hast... empfehlen kann ich eine ernährungsumstellung, ohne dem funktionierts auf dauer nicht! habe vor fast 6 jahren meine ernährung mit hilfe von weight watchers umgestellt, habe dann 45 kilo abgenommen, und halte das gewicht seitdem. natürlich ist es trotzdem ein ständiger kampf, weil allen versuchungen kann man nicht wiederstehen...
Respekt zu den 45 kg!!!
Tippse am 10. Dezember 2007 15:07 danke. war eine ganze menge, deswegen pass ich jetzt auch auf mit dem gewicht, damit ich mir das nicht nochmal "antun" muss... ;-)
Absolut nicht zu empfehlen!!! Lieber gesund abnehmen und Sport treiben!!!!