Ich habe von einer Freundin gehört, dass man sich damit, das Rauchen und auch die Naschsucht abgewöhnen kann. Ich bin zwar Nichtraucher, aber eine schlimme Naschkatze und das wäre ein gesunder Weg um ein bisschen weniger zu naschen... Hat jemand schon mal Erfahrungen mit Abklopfen der Meridiane gemacht?
Die gesamte MET-Behandlung umfasst 5 Schritte:
Die Atemgleichgewichtsübung Diese dient zum Ausgleich der rechten und linken Gehirnhälften.
Das Thymusklopfen Dabei wird die Thymusdrüse im ¾ -Takt beklopft. Gleichzeitig wird eine Formel ca. 5 Mal wiederholt, die ermutigen und motivieren soll
Der Heilende Punkt Er liegt etwas oberhalb des Herzens auf der Brust und wird laufend im Kreis gerieben, während ein Vorbereitungssatz gesprochen wird.
Die 14 Meridianpunkte Jetzt kommt es zu eigentlichen Behandlung: Die 14 Hauptpunkte werden in einer bestimmten Reihenfolge jeweils 7-10 Mal leicht beklopft, während der Behandlungssatz fortlaufend wiederholt wird.
Die Handrückenserie Der Handrücken-Punkt wird laufend beklopft, während die Augen eine vorgegebene Abfolge von Blickrichtungen durchführt und nach Anlei- tung abwechselnd gesummt und gezählt wird. Dadurch kommt es nochmals zu einer deutlichen Reduzierung des belastenden Gefühls. Quelle: http://www.psychophysik.com/html/e024-met.html
etwas ähnliches ist die Mentalfeldtherapie/MFT nach Klinghardt, die ich seit kurzem lerne.
Geht viel weiter, aber oben Beschriebenes ist schon mal super ! Die Vorbereitungs- und Behandlungssätze sollten kinesiologisch ausgetestet werden. Geht natürlich auch so, aber mit Austesten trifft man den "Punkt". So können auch unerlöste seelische Konflikte angegangen und beklopft werden Tipp : www.ink.ag
Eine ganz einfache Methode zum Stimulieren der Meridiane beschreibt John Diamond in einem seiner Bücher : ,,die heilende Kraft der Emotionen´´. Titel finde ich etwas irreführend !
Ich kenne EFT. EFT ist eigentlich das Gleiche wie MET. Beim EFT werden bestimmte Merdian-Punkte am Körper sanft beklopft während man sich auf sein Problem konzentriet.
Ich habe mir mit EFT das Rauchen abgewöhnt.
EFT kann man in nur einem Tag zur Selbstanwendung lernen. Schau mal hier: www.eft-berlin.de
Wer mehr wissen möchte, kann mir gerne schreiben: charliena@freenet.de

Abklopfen der Meridiane?? Liegt man da auf der Erde und klopft dabei? Ich würde mich auch dafür interessieren

Ein guter Akupunkteur kann dir nöglicherweise helfen.
ggg
Danke, genau auf so eine tolle Antwort habe ich gehofft!